Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es einen besten Video-chat Messenger ?

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, Titel sagt ja shcon alles. Habe vor mir eine gute Webcam zu kaufen die nächsten Tage. Möchte dann natürlich auch ein genauso guten Video-chat Messenger haben. Habe sonst immer MSN benutzt. Nur irgendwie kann man dort das empfangene Bild nicht auf die gewünschte größe ändern und irgendwie... bekomme ich ( obwohl der Mensch am anderen ende eine logitech quickcam 9000 hat) nen recht schlechtes Bild

Gute auflösung sollte sie übertragen ( oder hat das mit dem Messenger nichts zutun?)

Eben keine Bugs

Und es wär toll wenn ich das Bild auf meine gewünschte größe vergrößern kann.

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gibt es einen besten Video-chat Messenger ?

Nicht nur die Kamera ist wichtig. Es spielt auch eine Rolle mit welcher Internetverbindung beide Teilnehmer unterwegs sind. Außerdem lassen sich auch Einstellungen für den Down. und Upload von Daten verbessern. MSN ist eigentlich ein guter Messanger und nach meinem Wissen auch der am meisten genutzte. Ich pflege darüber meine Kontakte im Ausland und habe festgestellt das überwiegend in den USA viele mit MSN unterwegs sind.

ICQ kann man vergessen. Außerdem ist dieser Messanger mit Müll voll gepackt. Damit meine ich die Überflüssigen Spiele und Co. Sowas hat in meinen Augen nichts in einem Messanger zu suchen. Ich würde dir daher auch wie von 2d4u genannt Skype empfehlen. Wenn alles Eingestellt ist macht auch das Chaten mit deiner Cam Spaß.

Gruß DerOtto

Dennis

aka denyo111

Skype hat unter anderem auch den Vorteil, dass es Videochats zwischen Mac- und Windows-Usern unterstützt....

soonham

Noch nicht viel geschrieben

als Cam würde ich derzeit die neue LiveCam Cinama von MS empfehlen...
ansonsten je nach bedarf... es gibt auch welche die dich "verfolgen"
Logitech - Microsoft - Creativ wären so die favoriten... kosten halt bischen mehr
die eher "billigen" würde ich nach deiner anfänglichen beschreibung nach eher vernachlässigen. wie DerOtto aber auch sagt... nicht nur die Cam ist wichtig... wenn die "leitung" zu dünn ist bekommst du die menge an daten nicht rüber und die beste Cam ist für die Katz. Skype ist als SW vorne weg... wenig schnickschnack und als(vidoeo-)telefonie "erfunden" worden

lg

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem was man so im Netz liest is Skype ne Virenschleuder und unsicher :-/

TOVO

Aktives Mitglied

Skype! Hatte da bisher noch nie Probleme. Aber ich muss auch gestehen, habe es nie anders versucht... :)

S

Schubadu

Guest

@Timf
glaub ich kaum.
Du kannst es eh einstellen, dass dich keine fremde Personen ansprechen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Na das sind doch schon viele tolle Antworten :)

Nochmal zur Down- und Upload-Sache. Wie kann ich herrausfinden ob eine bestimmte Webcam das perfekte Bild liefert ? Gibt es irgendwelche Daten auf die ich achten muss beim kauf (und meinem Pc ) ? Kenne mich damit wirklich garnicht aus. Da ihr alle auf Skype setzt, werde ich es auf jedenfall mal testen.

@ DerOtto

So ist es bei mir auch, meine Ausländischen Bekannte, die ich leider nicht so oft sehen kann, habe ich alle auf Msn für Video-chats. Icq ist für Video wirklich Müll- leider!

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe skype seid anfang an.
und bin fast zu 100 % davon üvberzeugt.
Das einzogste was mich stört ist die fehlende Push-to-talk Funktion.

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

Bei ner Bekannten von mir war es der Fall dass sie
Du kannst es eh einstellen, dass dich keine fremde Personen ansprechen können.
eingestellt hatte und trotzdem von Leuten angeschrieben und angerufen wurde, die sie nicht kannte und mit denen sie nicht reden wollte....

Ach ja - und wer mal nach
heise skype
googelt..... da wird mir Angst und Bange....

A

aetherpirat

Guest

Trotz des oben genannten Berichtes werde ich weiterhin an skype festhalten, die Gefahr belauscht zu werden existiert bei anderen Messengern ebenso. Nicht nur das - wenn wir jetzt mal von den Videonachrichten absehen sind es doch Messenger wie MSN oder ICQ welche serverlastig arbeiten - möchte ich Microsoft wirklich meine Gespräche zentral speichern lassen? Dann doch lieber peer-to-peer via skype.

Ebenso behält sich MSN vor übertragene Dateien zu Werbezwecken zu verwenden (verrät ein Blick in die AGB). Von Nutzern wie in diesem Forum werden mitunter eventuell auch mal Arbeitsdaten versandt mag man meinen und naja - man kann sich ausmalen wohin das im Extremfall führen kann.

Darüberhinaus finde ich bei skype super so günstig Festnetzanschlüsse im Ausland via Headset anrufen zu können.

DasW

DasWbie

Also auch wenn skype von soo vielen leuten genutzt wird ist er nicht der beste messenger.

Die Videofunktion von MSN ist genausogut und die Übertragung ist nach eigenen Erfahrungen sogar deutlich besser.
Als wirklich gute Alternative empfiehlt sich auch goober,
aber auch bei goober müßen beide parteien das selbe programm benutzen.
Goober hat allerdings den Vorteil das es außer als Videochat ein kompletter Multimessenger ist und alle anderen Messenger (ICQ,MSN,Yahoo,Gabber,usw.) ersetzen kann. VoiP kann man dort auch super easy einrichten man muß sich nur einen der vielen kostenlosen Accounts holen.

Achten bei der Cam solltest du auf jeden Fall auf die Auflösung im bewegtbildmodus-> Kriterium Nummer eins Importante
Dann sollte man schauen das das Objektiv von der Cam groß genug ist.
Da man meistens innen `filmt´ ist die Lichtempfindlichkeit sehr wichtig.
Ansonsten vielleicht noch befestigung beachten und dann noch persönlicher Geschmack.:lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden