Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gibt es noch Hoffnung?

Crewler

Pinselaffe

AW: gibt es noch Hoffnung?

nee, du diskutierst, weil du anscheinend einfach nur hören willst, ob du recht hast. und dann hast du extra so ne schöne animation gemacht um die "Beweisführung abzuschließen" (das fand ich allerdings ganz lustig, muss ich zugeben)
OB ich recht habe ist doch garnicht die Frage. Ich weiss ja, dass ich recht habe aber darum gehts nicht. Das mit der Beweisführung war eher ironisch gemeint, tut mir leid wenn du es nicht verstanden hast.

was überheblich ist kann ich dir sagen. ganz kluge (und nicht sehr konstruktive) sprüche wie: "Von malen nach Zahlen lernt man auch nicht zu malen." also da wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Ist doch nicht mein Fehler, wenn ich davon ausgehe, dass du es nicht weisst. Dein Bild ist der beste Beweis dafür. Am Anfang des Threads jammerst du rum, dass deine Bilder nix werden und du nicht weiterkommst, machst aber nix anderes als eben - "malen nach Zahlen".. wobei man bei malen nach zahlen die Farben nicht picken kann. Das Prinzip ist aber das gleiche.


oder auch "ich geh sogar soweit zu behaupten, dass ich mir ganz sicher bin" oder auch "Wenn du nicht damit klarkommst, wirst du nie was lernen." für mich klingen solle sachen ziemlich überheblich.
Was ist daran bitte überheblich? Das ist einfach die Realität. Schade, dass jemand in deinem Alter noch so schnell eingeschnappt sein kann. Kenne das sonst nur von Kindern.


und trotzdem hast du immernoch nicht verstanden, was ich vorher gesagt habe. es geht mir nicht um die sache an sich. ich kann es einfach im allgemeinen nicht leiden wenn jemand sich über eine sache ein urteil macht und sich in seiner eigenen meinung auch noch so sicher ist (egal um welches thema es da geht) ohne zu sehen, dass auf der anderen seite auch noch jemand mit einer meinung steht. aber egal, du weißt einfach nicht, was ich meine.
Es geht doch überhaupt nicht um die Meinung.. Ich hab gesagt, dass du nix lernst wenn du "abpaust" und damit auf deine anfängliche Frage geantwortet, warum du nicht weiterkommst. MAN SIEHT ES EINFACH.. also kann ich auch sagen, dass ich mir sicher bin wenn ich sage, dass es einfach abpausen ist wenn du ein Bild nimmst und einfach drüber malst was eh schon da ist - eben einfach - weil - man - es - sieht. Jetzt verstanden?
Und um auf die egtl. Frage zu Antworten "gibt es noch Hoffnung" .. ich glaube nicht, jemand der so schlecht wie du Kritik verträgt und alles haarklein diskutieren muss, für den gibt es keine Hoffnung.

vielleicht kannst du auch keine kritik an deiner meinung vertragen, wenn dich so ein kleiner smilie so anstachelt.
Danke, jetzt konnte ich lachen!

...Auch wenn mich Crewler jetzt lüncht: Benutz mal einen weichen Brush, und den Wischfinger mit geringer Deckkraft. Mir ist aufgefallen, wenn man harte Brushes verwendet, ist es nachträglich schwer, die groben Farbabstufungen in feine Farbverläufe zu verwandeln.
Ne, lass Sie mal machen! ;)
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: gibt es noch Hoffnung?

sry aber das muss raus ... oh man hab ich köstlich gelacht ...

was fuer ein kindergartenkram hier ablaeuft ... kann ich nicht verstehen wie man sich so aufregen kann wenn einer mal seine meinung sagt ...

ich kann es einfach im allgemeinen nicht leiden wenn jemand sich über eine sache ein urteil macht und sich in seiner eigenen meinung auch noch so sicher ist (egal um welches thema es da geht) ohne zu sehen, dass auf der anderen seite auch noch jemand mit einer meinung steht. aber egal, du weißt einfach nicht, was ich meine.

wenn du das nicht abkannst bist du im forum falsch weil hier hat niemand hintergrund informationen ... außer sie werden im fred expliziet beschrieben und ich denke bei der masse an freds wird sich auch kaum einer zeit nehmen diese informationen zu erfragen ... da viele damit beschaeftig sind zu helfen (und fuer das "softe" nachfragen keine zeit haben) ...

wenn ich nicht hinter meiner eigenen meinung stehe dann brauche ich gar nicht anfangen über irgendwas zu diskutieren ... und wenn das deine einstellung ist dann viel spaß im leben dann wirst du schoen bei einigen auflaufen ... man kann doch nicht auf jeden mist ruecksicht nehmen das gehst ja bloed im kopf ...
außerdem woher soll man wissen was dahinter steht ?! (soll man sich bevor man anfaengt zu diskutieren noch 10 std vorher hinsetzten und mit einander reden?!)

hast du irgendwas dazu gesagt ?! nee ... somit wird einfach drauf los kritisiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: gibt es noch Hoffnung?

1. Halte ich den Vorschlag von Exacerbate für sehr gut

2. Meine ich auch, das es sich hier um ein Overpaint handelt

Was ist so schlimm daran es zuzugeben? Leider gibt es hier mehrere user, die auf direkte Fragen zu ihren Bildern einfach keine Antwort geben und da ist es für mich schon ein Zeichen, das man in ein Wespennest gestochen hat.
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

Was ist so schlimm daran es zuzugeben? Leider gibt es hier mehrere user, die auf direkte Fragen zu ihren Bildern einfach keine Antwort geben und da ist es für mich schon ein Zeichen, das man in ein Wespennest gestochen hat.
nee da hat es keine frage gegeben, sonst hätt ich auch geantwortet.

wenn jetzt crewler geschrieben hätte: wie bist du denn an die sache ran gegangen? wenn das so oder so ist kann ich dir ein paar gute tipps geben.

das is ja was ganz anderes.

Eine herrliche Diskussion!
Also ich finde, es sollte irgendwie zur Regel gemacht werden, daß man in kurzen Worten schreibt, wie ein Bild zustande gekommen ist. Zumindest in kurzen Worten wie:
"Freihand gemalt in PhotoshopXY, ohne Vorlage, mit Grafiktablett."
Oder wenn man etwas, abzeichnet, ob das Bild daneben gelegt wurde, oder ein Digitalfoto als Bild daneben geladen wurde, oder ob es quasi durchgepaust wurde, ecetera.
Oder auch, wenn man für Teile des Bildes Referenzbilder herangezogen hat, in welcher Weise dies geschehen ist.
Das würde jedem helfen, die Bilder der Anderen, und das eigene Können besser einschätzen zu können.
Das sollten andere dann ebend glauben, denn wenn es nicht stimmt, ist es eher das Problem des Zeichners.
Ich finde Crewlers Art auch einwenig arg direkt. Aber er gibt sich die Mühe und Zeit, und gibt Tipps. Aus welchen Beweggründen jemand Kritik übt, ist im Grunde genommen wurscht.
Die meisten guten Zeichner in diesem Forum sind halt sehr erpicht darauf, das ihre Tipps auch umsetzt, was mich auch einweing stört, doch kann ich es auch verstehen.
Sie haben malen halt so wie es im Lehrbuch steht. Mir scheint es dann immer so, als wären sie beleidigt, wenn man diese Tipps dann ignoriert. (Will keine harten Brushs! ;o))
Aber in vielen Fragen können sie einem dann doch weiterhelfen.
Auf jeden Fall besser als "Das ist Toll, oder das ist Müll."
Noch blöder ist aber wenn gar nichts kommt.
Ayaka: Deine anfängliche Frage, war doch warum dein Bild so grob aussieht?
Auch wenn mich Crewler jetzt lüncht: Benutz mal einen weichen Brush, und den Wischfinger mit geringer Deckkraft. Mir ist aufgefallen, wenn man harte Brushes verwendet, ist es nachträglich schwer, die groben Farbabstufungen in feine Farbverläufe zu verwandeln.
das ist ein ehrlicher, diplomatischer post, mit dem ich was anfangen kann.
ich finde deine idee gut, dass man im vorfeld informationen dazu schreibt. da das mein erster post in diesem bereich ist, habe ich mir darüber vorher keine gedanken gemacht. kann aber dann sehr hilfreich sein und so eine diskusion vermeiden. ;)
und danke für den tipp. das ist eine konstruktive kritik, denn du antwortest auf meine frage und hats mir eine direkte antwort gegeben wie ich versuchen kann das zu bearbeiten.


sry aber das muss raus ... oh man hab ich köstlich gelacht ...

was fuer ein kindergartenkram hier ablaeuft ... kann ich nicht verstehen wie man sich so aufregen kann wenn einer mal seine meinung sagt ...

wenn ich nicht hinter meiner eigenen meinung stehe dann brauche ich gar nicht anfangen über irgendwas zu diskutieren ... und wenn das deine einstellung ist dann viel spaß im leben dann wirst du schoen bei einigen auflaufen ... man kann doch nicht auf jeden mist ruecksicht nehmen das gehst ja bloed im kopf ...
also ich rege mich nicht auf. wenn sich jemand anderes drüber aufregen möchte, kann er/sie das gerne tun.
wie und was meine einstellung im leben ist, darüber kann ich dir gerne einiges erzählen. ich habe sehr selten probleme mit anderen leuten auch wenn du es dir jetzt wohl kaum vorstellen kannst. du meinst vielleicht man kann nicht "auf jeden mist" rücksicht nehmen. tja ich tue das aber und ich fühle mich nicht blöd im kopf.




hab jetzt nicht so viel zeit, aber zu dem rest kann ich gerne nachher noch meinen senf dazu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mu_ka

Guest

AW: gibt es noch Hoffnung?

was ich an der ganzen diskussion nicht verstehe, ist:
es wird die behauptung des overpaint aufgestellt, welche weder bestätigt noch dementiert wurde.

@ ayaka
ich versuche schon seit einiger zeit in photoshop zu malen. am liebsten porträts. ich hab noch nicht so viel zeit investiert, weil ich einfach keine habe xD aber jedes mal komm ich so weit, dass ich ein "grobes" Bild habe. und dann weiß ich nicht weiter. ich schmier rum und schmier rum (das muss man ja einfach so nennen) aber ich krieg das mit den details überhaupt nicht hin.
das malen ansich ist dir eigentlich gelungen und das ergebnis gefällt mir auch gut.
nur versteh ich nicht, wenn du nicht overpaintst, wie kommen dann die weißen lücken dazwischen?
daher finde ich auch die behauptung von @ crewler gerechtfertigt und verstehe deine reaktion nicht so recht.
eine antwort deinerseits - ob ja oder nein - würde dieser diskussion die schärfe raus nehmen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: gibt es noch Hoffnung?

Ich finde die Diskussion peinlich, weil sie nichts mehr mit dem Bild zu tun hat sondern mit den Befindlich- und Empfindlichkeiten der Schreiber.

Leider kann ich Dir keine Tipps zur Verbesserung geben - bei dem ganzen HIN und HER würde mich JETZT aber interessieren: Ist es overpaint oder ist es nicht overpaint?

Das Bild wird dadurch ja weder besser noch schlechter ;)

oder war das ganze Theater nur eine PUNKTE-SAMMEL-SCHLACHT?
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

wie ich sehe hast du kein bock mehr auf die diskusion. ich auch nicht, denn wir kommen hier eh nicht auf nen grünen zweig. also lassen wir es einfach.


@gerika, nee also so anstrengendes Punkte sammeln? da würd ich lieber verzichten.

mal davon abgesehen will ich nicht, dass wir noch wegen spam rausfliegen.
wer noch irgendwas wissen will, kann mir ne nachricht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: gibt es noch Hoffnung?

Hmmm OP hin oder her, aber lass doch mal diese fizzel pinsel aus der Hand wenn du nicht weisst was du damit machen willst.;)

Kleines OP(mist, jetzt haben wir ein definitionsproblem :D)
 
J

Jack001

Guest

AW: gibt es noch Hoffnung?

Hi,
also ich finde es schön gemalt von ayaka.
Ich Würde sowas nicht können.

lg.

weiter so.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

Hallo,

das ausweichen von ayaka erinnert mich an meine ex, die hat auch immer alles tot diskutiert nur auf die eigendliche frage ist sie nicht eingegangen, in der hoffnung vom eigendlichen thema abzukommen:p

mit ein bischen mühe bekommt das bild mit sicherheit jeder so hin, die einen vielleicht etwas schlechter die anderen etwas besser;)

hoffnung sehe ich hier keine eine künstlerische laufbahn zu beginnen..........zumal kritik umgeleitet wird.

mfg
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

Hallo,

das ausweichen von ayaka erinnert mich an meine ex, die hat auch immer alles tot diskutiert nur auf die eigendliche frage ist sie nicht eingegangen, in der hoffnung vom eigendlichen thema abzukommen:p

mit ein bischen mühe bekommt das bild mit sicherheit jeder so hin, die einen vielleicht etwas schlechter die anderen etwas besser;)

hoffnung sehe ich hier keine eine künstlerische laufbahn zu beginnen..........zumal kritik umgeleitet wird.

mfg
ich kann's gern nochmal sagen. wenn es ne frage gegeben hätte, dann wäre auch ne antwort gekommen.
ne künstlerische laufbahn strebe ich übrigens auch gar nicht an. ich mache das einfach nur so zum spaß.
wie ich mit kritik umgehe kannst du anhand dieser ulkigen diskussion gar nicht bestimmen. schau mal in anderen bereichen nach, wenn du dir dazu ein urteil erlauben willst.
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

oha! da muss ich zugeben, das hab ich gestern in der eile übersehen!


na dann will ich euch mal nicht länger ärgern xD
nicht direkt, ich habe mir einiges vorher eingezeichnet und dann erst das bild daneben gelegt. ich habe aber nicht das ganze bild abgepaust. ich habe abgemalt und zwischendurch wieder drübergelgt um zu schauen, ob es einigermaßen passt. hin und wieder hab ich dann mit hilfe der vorlage verbessert.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: gibt es noch Hoffnung?

oha! da muss ich zugeben, das hab ich gestern in der eile übersehen!


na dann will ich euch mal nicht länger ärgern xD
nicht direkt, ich habe mir einiges vorher eingezeichnet und dann erst das bild daneben gelegt. ich habe aber nicht das ganze bild abgepaust. ich habe abgemalt und zwischendurch wieder drübergelgt um zu schauen, ob es einigermaßen passt. hin und wieder hab ich dann mit hilfe der vorlage verbessert.

Ob OP oder nicht, ist Latte.. lass aber trotzdem die Kleinen Pinsel weg, du machst dir in diesem Stadium damit nur dein Bild Kaputt.
Immer von Groß nach Klein,und die Tonwerte in eine Richtung(also von Hell nach dunkel oder umgekehrt).
Du bekommst nur so Struktur und homogenität in deine Arbeitsweise und in deine Bilder.
BTW: Es gibt einen schönen Filter der dir Hilft dich besser zu orientieren und das Bild welches du abmalen willst zu verstehen - "Helligkeit Interpolieren".


Mann, wahrscheinlich hast du keine zehn Minuten dafür gebraucht - sagenhaft! :daumenhoch:
Eigentlich ehr fünf, es gibt ja noch keine Details, und ayaka hat den Großteil der Arbeit ja schon erledigt.Deswegen gilt der Respekt hier nicht mir sonder ihr. :)
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

vielen dank für diese nützlichen tipps. ich glaub das kann mir wirklich sehr gut helfen.
den filter muss ich auch mal ausprobieren. wo find ich den denn?
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

danke, ich hab alles auf englisch, deswegen muss ich bei den deutschen begriffen manchmal suchen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: gibt es noch Hoffnung?

Ist doch ziemlich schräg wie sich diese Diskussion entwickelt hat. Mein Respekt für Ayaka und, die hoffentlich das erhalten hat was ihr eigentliches Anliegen war.
Ob man sich da noch traut eine Anfängerfrage zu stellen - um künstlerisches Vermögen abgesprochen zu bekommen ? (Grüße von Joseph Beuys: "Jeder Mensch ist ein Künstler").
Ob das wirklich Sinn macht, wenn erwünschte Hilfe mit überflüssigen Bemerkungen gewürzt wird - die wie hier geschehen, auch als herablassend verstanden werden können. Besonders kompetent, hilfreich und einladend kommen von diesem "Tutor" Sätze wie "Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, gehörst Du nicht hier her". Ich frage nur WER darf das sagen? Mal ehrlich, es gibt auch Kritiken mit denen muss man nicht "umgehen" können oder es lernen.
mit kreativen Grüßen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben