Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - gifs sind verpixelt ?

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab folgendes gif erstellt:


Aber irgendwie sind die Bilder verpixelt z.B. das Tomatenbild (Bild 4). Das Orginalbild ist aber alles andere als verpixelt:


An der Größe der Bilder habe ich auch nichts verändert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es hin bekomme, das die Bilder im gif nicht verpixelt werden?
 

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: gifs sind verpixelt ?

nun, wenn man ein recht einfach annimiertes Bild haben möchte, dann schon...
Mit dem Nachteil, daß GIF nur 256 Farben darstellen kann.
Kannst ja mal Dein Originalbild in 256 Farben umwandeln, dann hast Du schon mal ne Vorstellung was das Maximum ist.
Ansonsten halt die üblichen Verfahren beim verkleinern anwenden und evtl. nachschärfen, je nach Reduktionsverfahren.

Grüße
Matthias
 

bildsprache

Noch nicht viel geschrieben

AW: gifs sind verpixelt ?

Wenns verpixelt ist, kommst du mit der Anzahl der Farben nicht aus - diese erhöhen (beim ersten Bild geht sichs mit 256 Farben vermutlich ganz gut aus). Das Tomatenbild wird nicht gehen - Verläufe in mehreren Farben ! Faustregel: pro Verlauf 256 Farben...
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: gifs sind verpixelt ?

Gif kann praktisch nur insgesamt 256 Farben im Bild haben, da fallen dann halt feinere Farbabstufungen weg und werden durch ein Pixelmuster ersetzt. Ist halt ein Bildformat mit Farbpalette(n). Ich finde das Ergebnis gar nicht schlecht, man muß schon mit der Lupe suchen, um da pixelige Stellen zu finden.

Guck mal, ob PS noch weitere Optionen zum Generieren der Palette anbietet, sowas könnte sich unter "Farben reduzieren" oder beim Speichern als Gif finden. Wunder sind aber nicht zu erwarten, bestenfalls fallen die Pixel weniger auf.

Oder poste mal die anderen Frames der Animation, dann spiel ich hier mal was in PL rum.

EDIT: Wenn es für eine WEbseite sein soll, gibt es wohl auch andere Möglichkeiten, mehrere Bilder ineinander übergehen zu lassen, kenne mich da aber nicht weiter aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben