Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gigitalfotografie

Bildbearbeitung

S

sheiba

Guest

AW: Gigitalfotografie

Soory, Ist eine freudsche Wortschöpfung. Link habe ich eingefügt:'(

hyperactive

Fotojäger

Ich habe an Giga und Digital gedacht. Oder an einen Schreibfehler. Aber er wiederholt sich, wird aber nicht erklärt.
Gigitalfotographie ... meine Neugier ist geweckt :D :D :D

cebito

undefined

aha - und wo ist es ??

aber die Wortschöpfung "Gigtalfotografier" war schone ein Post wert.
lol

@mastermind611 - Hättest copy&paste benutzt, hätt ich es noch verstanden, deine eigene Wortschöpfung ist auch nicht von schlechten Eltern! Ist halt immer mal schön sich über andere lustig zu machen, dumm nur, wenn man selbst nix checkt.

@sheiba - Danke, wird sicher einigen Usern helfen :)

hyperactive

Fotojäger

Den Link gab es schon mal irgendwo. Aber ich hab ihn nicht gefunden. Also kann eine Wiederholung nicht schaden. Den Schreibfehler gleich 2 Mal nacheinander... das fand ich eine gelungene Freudiansiche Erscheinung :D

S

sheiba

Guest

Hi, ich suche jedoch immer noch nach einem Tutorial um die d300 besser verstehen und einsetzen zu können. Vielleicht hast du einen Tip?

Trutscherle

immerwieder Canon

Hi, ich suche jedoch immer noch nach einem Tutorial um die d300 besser verstehen und einsetzen zu können. Vielleicht hast du einen Tip?

für Canon-User gibt es immer "das Handbuch zur Kamera" aus dem Databecker Verlag- Digital Proline, schau doch mal, vielleicht gibt es das für Deine Kamera auch, die Serie ist wirklich gut und gibt außer einer Ergänzung zur Bedienungsanleitung auch viele gute Tipps

merlin1169

Noch nicht viel geschrieben

HDR beteutet Hi Dynamic Range soll heißen mehrere verschieden belichtete Fotos werden zu einem zusammen gerechnet Dadurch bekommt ein Bild mehr Dynamik.
Sprich man kann dadurch dunkle oder helle teile eines Bildes stärker betonen.
Leider ist das Thema aber so umfassend das kaum ein Monat vergeht das nicht mindestens eine Fachzeitschrift oder jemand ein Buch dazu schreibt.Also dürfte es dir nicht unbedingt schwer fallen mehr darüber zu erfahren.
hoffe konnte weiterhelfen

hyperactive

Fotojäger

Über HDR findest Du mehr als ein Dutzend gute Tutorials im Foto-Tut - Bereich. Ist eine ganze Serie. Außerdem das HDR-Tut auf Stuckincustoms, wenn Du Deine Fähigkeiten verfeinern willst. (Zum Anfangen taugt es aber nicht).

Ich empfehle also die Tuts, hab sie Dir auch rausgesucht:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden