Wenn es nur um das Ergebnis ginge, würde MS Paint reichen. Da kann man sich Pixel für Pixel auch jedes Foto exakt nach seinen Vorstellungen hinbasteln. Dauert halt nur.
annabellkiara
Guest
Nein, der Mensch spricht von genau 8 Prozent (das ganze "Interview" ist ein Witz).8%.....wie er das ermittelt hat? Sicher, dass es nicht 7,9% oder 8,2% sind? Sorry, aber das ist gequirlte Hühnerka..e.
Lindhane
Guest
Richtiger wäre: Modell x eines Herstellers in Grundausstattung gegen ein höher motorisiertes vergleichbarer Klasse eines anderen Herstellers in bester Ausstattunsgvariante.
Trotzdem sind diese Vergleiche müßig. Gimp erhebt weder den Anspruch noch ist es ein kostenloses Photoshop.
weniger Tutorials, haüfig nur englischsprachig, schlechte Dokumentation, mühsames Suchen nach den richtigen Erweiterungen
sehr schönes Argument...Dafür kann ich Gimp deinstallieren und, wenn ich meine XCF in 15 Jahren bearbeiten will, installiere ich mir Gimp einfach wieder. Bei PS wird dann gleich ein neues Abo fällig. Für das gesparte Geld mache ich lieber ein paar Reisen oder stecke es in neue Hardware.
Na egal, für nicht allzu anspruchsvolle Hobbyanwendungen ist GIMP ja gut und schön, aber im Zusammenhang von GIMP ernsthaft von einer Photoshopkonkurrenz zu reden.
annabellkiara
Guest
Wieviel (und welche der Zielgruppen) hast Du denn schon befragt?Wenn man Leute auf der Straße nach Bildbearbeitungsprogrammen fragt,
Lindhane
Guest
Wieviel (und welche der Zielgruppen) hast Du denn schon befragt?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
annabellkiara
Guest
...zum Bäcker, mein Lieber, zum Bäcker, nicht zum Boris. Und da sind Welten dazwischen.vom 150.000€ SUV, der am Tag genau 2.5 km zum Becker
Nein, hättest Du nicht brauchen. Du hättest mit deinem Einwand Richtung @10dency nur nicht den Eindruck erwecken sollen, daß Du Gimp mit Photoshop auf eine Stufe stellst. Da sind nämlich auch ein paar Stufen dazwischen.ok ich hätte "fragen würde" schreiben sollen, anstatt "fragt".
annabellkiara
Guest
Du sollst nicht "fischen". Man ist immer so alt, wie Mann sich gibt....das ist das Alter, aua seufz ...
Du sollst nicht "fischen".
Man ist immer so alt, wie Mann sich gibt.
Lindhane
Guest
Du hättest mit deinem Einwand Richtung @10dency nur nicht den Eindruck erwecken sollen, daß Du Gimp mit Photoshop auf eine Stufe stellst.
annabellkiara
Guest
Du gehst also davon aus, daß "viele DL" irgend etwas mit "gut oder besser" zu tun haben? Wenn alle in den "Rhein springen, dann springst Du hinterher? Nee, das ist kein Qualitätskriterium. So - für mich Ende dieser sinnlosen Diskussion.wenn auch die Formulierung hätte eindeutiger sein können... Allein die DL Zahlen bei CHIP sprechen eine eindeutige Sprache.
Noch nicht viel geschrieben
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Du gehst also davon aus, daß "viele DL" irgend etwas mit "gut oder besser" zu tun haben? Wenn alle in den "Rhein springen, dann springst Du hinterher? Nee, das ist kein Qualitätskriterium. So - für mich Ende dieser sinnlosen Diskussion..
Aber vielleicht ist ja ja wirklich Dummheit zu glauben, viele "DL" seien ein Gradmesser für den Bekanntheitgrad eines Programms. Dann bin ich auch dumm.Hättest du meinen ersten Beitrag in diesem Thread gelesen (#2), hättest du einige dieser "Stufen" (Dinge die GIMP fehlen) gesehen. Mir ging es um die reine Bekanntheit dieser beiden Programme.
Außerdem habe ich 10dency mit seiner Äußerung, dass GIMP nicht als PS - Alternative im Sinne von "Vollersatz" betrachtet werden kann/sollte, recht gegeben,
L.
Lindhane
Guest
Nee, das ist kein Qualitätskriterium. Du gehst also davon aus, daß "viele DL" irgend etwas mit "gut oder besser" zu tun haben? Wenn alle in den "Rhein springen, dann springst Du hinterher?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums