Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gimp öffnet meine Fotos nicht

_Max

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
normalerweise hab ich keine Probleme Bilder bei Gimp als "neue Ebene" zu öffnen. Jetzt hab ich aber drei Fotos, bei denen es nicht klappt :/ . Ich habe die Fotos selbst gemacht und sie dann mit dem Handy auf Dropbox hochgeladen und sie mir danach mit dem Computer gedownloadet. Ich habe das schon öfter gemacht und sonst hat es immer funktioniert. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Max

_Max

Ich glaub nicht, ich hab schon deutlich größere Bilder geöffnet und es ist ein ganz normales .jpg

E

essdreipro

Guest

hast Du es schon mit JPEG's probiert, von denen Du
weißt es klappt ganz sicher...?

ist dieses 'Phänomen' nach einem möglichen update
aufgetreten..?

_Max

Ich habe Gimp bisher noch nicht geupdatet. Und sonst funktioniert es immer mit allen möglichen Bildern & Formaten...

L

Lindhane

Guest

Ich habe von GIMP nicht wirklich Ahnung, aber mal gelesen, dass die "Installation" von PlugIns zu den seltsamsten Fehlern führen kann.

Kannst du besagte Bilder mit anderen Progs öffnen?

_Max

Das öffnen mit anderen Programmen klappt. Ich hab es in Paint geöffnet und neu abgespeichert, aber es hat trotzdem nicht funktioniert... Ja das kann sein, dass es an einem Plugin liegt, weil in der Fehlermeldung auch etwas davon steht, dass das Programm durch ein PlugIn instabile wurde. Ich finde es jedoch komisch, dass es nur bei den Fotos ist und ich sonst alle Fotos öffnen kann und dass ein PlugIn instabil wird beim Öffnen von Bildern...

L

Lindhane

Guest

... kannst du mal eines der Fotos hochladen?
oder nen Screen von der Fehlermeldung?

kannst du das Bild über den "öffnen mit" Befehl öffnen?
oder du hast dein Programm offen und gehst über das "klassische" Datei -> öffnen...

L. :liebe:

_Max

Ich kann das Bild gar nicht mit Gimp öffnen, nicht mit öffnen mit, nicht mit reinziehen oder anderen Sachen. Als ich gerade den Screenshot machen wollte fuhr sich mein Computer herunter, aber ich schick lad ihn gleich hoch...

L

Lindhane

Guest

.... oder installiere das Programm einfach neu (ohne PlugIns) :liebe:

Wenn dein Rechner ausm Nichts einfach so runterfährt, besteht wohlmöglich noch nen ganz anderes Problem.

_Max

Ich werd's wieder über Gimp downloaden, aber ich glaub nicht, dass es Viren sind, andere Bilder lassen sich ja auch noch öffnen...

bevor Du Gimp neu installierst, erst mal einen Viren-Check machen,
wenn dein Computer sich immer, ohne um Erlaubnis zu fragen, herunter fährt, ist ein Virenbefall nicht gänzlich auszuschließen, sollten keine Viren auf dem Computer vorhanden sein, dann kannst Du ja noch einmal GImp Installieren, am besten von einer "Sicheren" Seite neu herunterladen z.B. von http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
da ist ein "Sauberes" Gimp am wahrscheinlichsten.

Viel Glück...

EDIT: Lindhane war fixer... man(n) sollte bevor man seinen Text abschickt, erst prüfen, ob jemand nicht schneller war *g*

A

annabellkiara

Guest

Eine Frage am Rande - bis das Virus (?) gefunden ist -
Mit dem eigenen Handy fotografieren, die Fotos irgendwo hochladen, dann wieder in den eigenen PC runterladen? Habe ich die Lasche von hinten durch die Küche ... oder so ähnlich verstanden?

_Max

Genau so hab ich es gemacht :D . Mein Handy und Computer vertragen sich für Gewöhnlich nicht so gut, dass ich mehrere Versuche brauche und es so schneller geht :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden