Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gitarren-Jongleur (verbesserung gesucht)

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Habe mal aus Langerweile ein Bild zusammengezimmert wo mir die Idee einfiel als ich im TV i.welche Jongleure sah :D

Das kamm bei Raus:

Stock von Deviantart:

Irgendwie fehlt noch was bei dem Bild,nur weiß ich nicht was :hmpf:
Vllt. könnt ihr mir Helfen ?
(ich weiß das die Person z.b schlecht ausgeschnitten ist,aber das wird noch verbessert)

MFG

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Gitarren-Jongleur (verbesserung gesucht)

Zunächst einmal, recht gute Arbeit!
...aber der Jongleur schwebt, die Gitarren sehen ZU gleich aus, die Schärfe an den Instrumenten sieht verwackelt aus, nicht nach Bewegungsunschärfe, die Lichter am Jongleur stimmen nicht mit denen der fliegenden Objekte überein und was sollen die Blasen im Hintergrund?

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Zunächst einmal, recht gute Arbeit!
...aber der Jongleur schwebt, die Gitarren sehen ZU gleich aus, die Schärfe an den Instrumenten sieht verwackelt aus, nicht nach Bewegungsunschärfe, die Lichter am Jongleur stimmen nicht mit denen der fliegenden Objekte überein und was sollen die Blasen im Hintergrund?

Es sind die Gleichen Gitarren :D
Wegen der Schärfe hab ich zwar den "bewegungsunschärfe Filter" benutzt ist aber wirklich nicht nach dem geworden wie ich es wollte (tipps vllt?)
Die Lichter an den Gitarren werde ich wohl entfernen u. Die Blasen...naja...mir fiel ehrlich gesagt nix besseres ein :( eigentlich wollt ich erst was mit Feuer machen ,ist aber leider gescheitert.
Und selbst fällt mir noch auf das der Übergang von Gitarre zu Person sehr stark ist u. das Die Blasenbrushes nicht die selbe farbe haben wie die Blasen im Hintergrund.
Aaber danke für die Tipps :)

MFG

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das ist ein guter Anfang, aber einiges gibt's da mit Sicherheit noch zu erledigen. Ich hab grade nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz eine Sache, die mich am meisten stört:
Der Jongleur schwebt (wie Pommerian bereits schrieb). Diesen Effekt kannst du ganz einfach beheben, indem du den Boden verzerrst. Dazu die Ebene auswählen, STRG+T drücken und mit gedrückter STRG-Taste an den Ecken der Auswahl anfassen und diese verschieben (nur für den Fall das du das noch nicht wusstest.) Das selbe lässt sich auch mit den Gitarren machen, so das diese nicht mehr ganz identisch wirken. Was bestimmt auch noch cool aussieht ist eine Spiegelung auf den Gitarren. Wenn sich immer ein anderer Teil des Raumes spiegelt kannst du dadurch die Gitarren nochmals voneinander abheben.

So, dass muss erstmal reichen.
Ich werde später nochmal vorbei gucken.

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Solange die Teile nicht ordentlich freigestellt sind, wird auch das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend wirken.

-dort, wo die Gitarren gehalten werden, müssten die Hände einen Schatten werfen.

-der Schatten am Boden passt auch noch nicht, momentan scheint die Person zu schweben.

-Boden und Hintergrund könnten kaum langweiliger sein

-die Blasen sind, ebenso wie die Lichtreflektionen, sehr unpassend, es sei denn du hattest vor, den Typen am Meeresgrund jonglieren zu lassen. Allerdings würden dann wieder andere Elemente fehlen.

-3 mal das gleiche Gitarrenmodell, noch dazu aus der gleichen Perspektive, wirkt auch etwas unrealistisch.

Tja, für eine vernünftig aussehende Komposition MUSS man sich einfach Zeit nehmen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

Ansatzweise nicht so übel. Die "Fehler" wurden ja schon bemängelt. Ich würde aber dennoch damit beginnen die Dinger erstmal
sauber frei zu stellen. Sonst macht es keinen Sinn - ein halb fertiges Werk
zu begutachten.

Gruß Hupsi

julia2631

kreatives-köpfchen

idee ansich - sehr gut :D
--> einige tipps von mir... versuche verschiedene gitarren zu verwenden... bringt schon mal etwas mehr "pepp".
--> im großen und ganzen- mir persöhnlich etwas zu monoton (farblich gesehen)
-->der Typ steht nicht wirklich ^^der fliegt eher :D
-->die oberste gitarre ist von der position her falsch.. in diesem winkel könnte er sie nie mehr fangen^^
--> grundsätzlich sehen die gitarren nicht aus als würden sie sich bewegen sonder als wären sie unscharf
-->auch die hände wirken "unscharf" anstatt bewegt

also arbeit über die paar pünktchen noch mal drüber und dann wirds ein super pic :D

Agent_0815

Kreativer-Kopf

werde mich nachdem Pfingsturlaub nochmal ganz neu ransetzen und mal meine Gitarren für das Bild verwenden :D

werde dabei natürlich alle Tipps nutzen um es besser zu machen ;)

MFG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden