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Gitter-Mesh

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich habe mir für mein Honda nun ein Gitter Mesh erstellt. Ich habe dabei mit Mograph->Klon gearbeitet. Nun hab ich aber das Problem das Cinema jetzt gaaanz langsam arbeitet. Ich wollte mal fragen wie ich es als ganzes Objekt bekomme. Jetzt sind es ja nur noch untergeordnete Nulobjekte
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Gitter-Mesh

Verstehe nicht ganz was du gerade machst und meinst, aber versuch doch mal auf das oberste Objekt in der Hierarchie rechtszuklicken --> Aktueller Status in Objekt (oder so ähnlich)

Wenn dann mehrere Objekte entstehen, kannst du die mit Verbinden + Löschen (oder so ähnlich, hab nur das englische da) im gleichen Rechtsklickmenü zusammenführen...

Aber ein Mesh per *****r? Was machst du denn? Poste doch mal ein Wire!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gitter-Mesh

Jo, erst alle Generatoren auflösen [C] und dann alle auswählen und Verbinden + Löschen, das machts zu einem einzelnen Objekt und das geht dann auch viel schneller. Sorge vor dem Verbinden auch dafür, dass sich alle Punkte berühren und nachher mittels Optimieren verschmolzen werden. Noch besser wäre, diese dann überflüssigen Berührungspunkte nach dem Verbinden ganz zu eleminieren.

Ich hoffe die Objekte sind keine runden Splines mit Querschnitten mit mehr als 6 Seiten. Es sei denn Du stehst auf Macro-Fotografie :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gitter-Mesh

Wenn Du nicht so nah wie im Screenshot gezeigt ran willst?
Klar, dann nimm eine Textur für Alphamap und die gleiche ein wenig verwaschen für den Reliefkanal.
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitter-Mesh

Das hab ich auch schon gemacht. Sieht aber nicht so schön aus und total unrealistisch. Deswegen hab ich ja neu angefangen
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gitter-Mesh

Nochmal: wie nah willst Du rangehen? Das ist doch ein Teil vom Motorrad, kannst Du mal ein Foto davon verlinken, wo man das Gitter sehen kann?
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitter-Mesh



Ich werde mir Waben erstellen und die mit Atom Aray bearbeiten. Nur, wenn ich 2 Waben erstellt habe und sie zusammen gefügt habe, dann muss ich sie anschließen Duplizieren. Das Problem kommt jetzt. Wie verbinde ich diese Duplizierten objekte alle miteinander?

Siehe


EDIT:
Habs jetzt hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Gitter-Mesh

hmmm frag doch mal Teddybör, der kann dir sicherlich sagen wie man am besten Wabengrills von AUtos macht
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gitter-Mesh

Klar kannst Du das modellieren, und jetzt gehts ja anscheinend. Ich möchte Dir nur kurz zeigen, dass das auch mit reiner Textur geht. In meinen Augen völlig ausreichend, vor allem aus der Distanz oben.
Hier das Gitter von einem Maserati. Hat zwar keine Waben, die finde ich grad nicht (sitzt u.a. auch vorn am Audi TT), aber durchaus vergleichbar was die Wirkung betrifft:
 
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