Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gitter über selektierte Objekte verbergen?

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

bei After Effects gibt es die Funktion, mittels Shortcut "Shift+Cmd+H" die Ebeneneinstellungen zu verbergen. Gibt es das auch bei Maya? Denn wenn man bei Maya ein Objekt selektiert, hat es immer so ein grünes Gitter. Das stört aber manchmal, wenn man etwas einstellen möchte...

X

xXVenomXx

Guest

AW: Gitter über selektierte Objekte verbergen?

Hey,

also ich bin mir nicht 100% sicher ob es da nen schnelleren Weg gibt, aber so würd ich nen kleinen Workaround machen:
Zuerst öffnest du den Script Editor und gibst dann die beiden Befehle hier ein (nicht Enter drücken)
displayPref -wsa "full";
displayPref -wsa "none";

Der erste Befehl schaltet die Wireframes an und der zweite wieder aus. Jetzt markierst du im Script Editor den ersten Befehl und ziehst ihn mit der mittleren Maustaste gedrückt auf die Shelf Leiste, und dann das selbe mit dem nächsten Befehl. Jetzt kannst du entweder die Wireframes immer mit den Shelf Tabs an und ausschalten oder du gehst in den Shelf Editor und machst dir selber eigene Shortcuts für die Befehle.

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Gitter über selektierte Objekte verbergen?

Cool, danke! Nur bei nParticles funktioniert es grad nicht, aber das ist da eh nicht so wichtig (für mich jedenfalls)!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden