Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glanz/ Schein Effekt

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich bin zwar nicht ganzg blöde aber bekomme vernünftige Glanz/ Schein Effekte wie hier nicht hin mit Brushes:

Könnt ihr mir veraten wie ich sowas schaffen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glanz/ Schein Effekt

Meine das mit dem Blau/ Rot Glanz bzw. Schimmer.

ich bekomme sowas nur Matt hin indem ich eine Ebene mit weißen Brushes erstelle und darüber eine Ebene welch komplett mit einer Farbe gefüllt wird. Dann gehe ich bei der Farbe auf ineinanderkopieren.

Nur das sieht sch.. aus und bringt nicht den Erfolg.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Probiere doch mal die ganzen anderen Einstellungen durch, nicht nur ineinanderkopieren und beobachte, was alles passiert.

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ich auch schon, das war das erste was ich versuchte ohne wirklichen Erfolg. Aber irgendwas muss ich ja falsch machen.

DeBr

Aktives Mitglied

Und wie sieht das aus, wenn du vielleicht Tonwertkorrektur/Gradiationskurve oder selektive Farbkorrektur benutzt und dann in der Maske malst?

LG Dennis

Zenist

Aktives Mitglied

Hallo,
mir hatte mal dieses Video geholfen, aber mir ist nicht ganz klar, was Du genau bearbeitest, vielleicht doch mal ein Beispiel/Ausschnitt aus Deinen Versuchen posten ?

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde schon das beim Gbook Flyer doch wesentlich mehr Glanz ist als bei mir. Oder wie würdet ihr das nennen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden