Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante

Schmaid

Nikonianer

Wie erstelle ich einen am besten einen Glanzeffekt bei einer Kante zwischen weiß und gelb. Ich habe in einem Tutorial nachgelesen wie ich einen Glanzeffekt erstelle, allerdings auf einer schwarzen schrift. Dort wird es mit einer weißen Ebene, z.B. einer Ellipse erstellt.

Ich habe jetzt aber eine diagonale Teilung bei meinem Bild. Die eine Seite ist weiß, die andere Gelb. Ich würde gerne genau dort wo die grenze wischen gelb und Weiß ist einen Glanzeffekt erstellen... wie bekomme ich das am besten hin?

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Glanzeffekt bei weißer und gelber Kante

Weißer als Weiß geht nicht.
Vielleicht der „weißen“ Fläche einen leichten Ton geben!?

Zuletzt bearbeitet:

Schmaid

Nikonianer

d.h. um einen Glanzeffekt zu erstellen muss es unbedingt eine weiße Fläche sein die dann Transparent gemacht wird?

Zitabeach

Aktives Mitglied

Hi Schmaid,

wenn du das so haben möchtest wie ich das verstanden habe dann musst du wie folgt vorgehen.

Eine neue Ebene erstellen, in der Ebene eine neue Auswahl erstellen indem du einfach die Breite deines Bildes nimmst und die Höhe je nach dem
wie breit der Glanz sein soll. Diese Auswahl füllst du mit dem Verlaufswerkzeug davor stellst du die Vordergrundfarbe auf schwarz und wählst dann Vordergrund-Transparent aus im Verlaufswerkzeug-Menü und füllst die Auswahl damit.
Nun drehst du das ganze damit du die Diagonale bekommst und verlängerst sie
da die Diagonale ja länger ist als die Breite deines Ausgangsbildes.
Tja und das wars dann schon.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Karin

Schmaid

Nikonianer

Hi Zitabeach, das ergibt für mich eher eine harte Kante bzw. Absatz als ein Glanzeffekt. Ich habe es jetzt auch schon mit grau probiert, aber das ergibt eher so einen Grauschleier, als dass es ein Glanzeffekt ergibt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden