Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen.
Ich steht mal wieder vor einem Rätsel !!
Ich wollte einen Schein/Glanz Effekt in Flash umsetzen.
Habe dafür einmal Objekt als Symbol im ganzen, einmal das Objekt wo lediglich die Konturen zu sehen sind, welche scheinen sollen und dann der scheinbalken (weisses objekt).
Die umgewandelten Symbole waren vorher transparente PNGs.
Wenn ich das ganze umgesetzt habe, ist leider der schein nicht zu sehen, dreh ich die Maskenverbindung, seh ich den kompletten weissen Balken.
Wenn ich das ganze mit einer Schriftebene mache, die ich dann umkonvertiere in ein Symbol funtioniert es.
Liegt es vielleicht an den PNGs??
Vielen Dank im Voraus!
*EDIT*
Es gab dochmal ein Tutorial, wo die Konturen und eine Flächen von einem Raumschiff beleuchtet wurden.
Genau sowas wollte ich machen, leider finde ich das Tutorial nicht mehr.
Weiss zufällig jemand noch den Link zu diesem Tut?
Ich steht mal wieder vor einem Rätsel !!
Ich wollte einen Schein/Glanz Effekt in Flash umsetzen.
Habe dafür einmal Objekt als Symbol im ganzen, einmal das Objekt wo lediglich die Konturen zu sehen sind, welche scheinen sollen und dann der scheinbalken (weisses objekt).
Die umgewandelten Symbole waren vorher transparente PNGs.
Wenn ich das ganze umgesetzt habe, ist leider der schein nicht zu sehen, dreh ich die Maskenverbindung, seh ich den kompletten weissen Balken.
Wenn ich das ganze mit einer Schriftebene mache, die ich dann umkonvertiere in ein Symbol funtioniert es.
Liegt es vielleicht an den PNGs??
Vielen Dank im Voraus!
*EDIT*
Es gab dochmal ein Tutorial, wo die Konturen und eine Flächen von einem Raumschiff beleuchtet wurden.
Genau sowas wollte ich machen, leider finde ich das Tutorial nicht mehr.
Weiss zufällig jemand noch den Link zu diesem Tut?
Zuletzt bearbeitet: