Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Glas vom Hintergrund trennen

N

nahe79

Guest

Hi,
ich habe hier schon alles durchforstet und bin leider nicht fündig geworden.
Ich möchte ein Sektglas vom kunterbunten Hintergrund trennen, es soll später vor weißem HG stehen. Wie kann ich das am besten angehen. Kennt irgendwer vielleicht ein gutes Tutorial.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Photoshop

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Glas vom Hintergrund trennen

Zauberstabauswahlwerkzeug!
Oder Magnetlasso.
Ansonsten schau hier mal in den TuTbereich und schau dir mal die Grundlagen an.
Desweiteren hab ich vor kurzem eine Schöne Signatur hier gelesen da stand: "Du hast die "Hilfe" mit bezahlt, mit F1 kannst du sie verwenden."
PS liefert dir schöne kleine und gut beschrieben Step by Step Anleitungen für solche Kleinigkeiten.:D

N

nahe79

Guest

Hi, lieben dank schonmal.
Dass kenne ich schon. In deutsch gibt es dies nicht zufällig?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich sowas auch schonmal selbst gemacht habe. Das war mit Ebenenmasken, aber irgendwie hab ich den Dreh nicht mehr raus.
:(

N

nahe79

Guest

Ich habe ein leeres Glas, mit der Füllung des Hintergrundes.

N

nahe79

Guest

ja, dass kommt es schon näher. prima vielen lieben dank. damit kann ich was anfangen.

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt hier ein Tut "Sturm im Wasserglas" da wird in einem Schritt erklärt, wie man den Hintergrund von enem Glas entfernt. Es wurde da mit dem Hintergrund- Radiergummi gemacht.

seecretum

Aktives Mitglied

In der neuen Docma ist ein Tut... besser gehts nicht würd ich sagen... naja probier aber auch mal den Hintergrundradiergummi... zuerst nur hintergrund anwählen und dann übers glas.. hilft manchmal wunder...

mondspeer

Out of my mind ...

In der neuen Docma ist ein Tut... besser gehts nicht würd ich sagen... naja probier aber auch mal den Hintergrundradiergummi... zuerst nur hintergrund anwählen und dann übers glas.. hilft manchmal wunder...

Das Tut in der docma hat aber einen schlichten Hintergrund, keinen bunten und unruhigen.

Hi,
...
Ich möchte ein Sektglas vom kunterbunten Hintergrund trennen, es soll später vor weißem HG stehen.

...

Ein Glas vor einem bunten Hintergrund freistellen, so dass auch "im" Glas kein Hintergrund mehr sichtbar ist, ist fast unmöglich.

@nahe79: Kannst Du mal Dein Ausgangsbild posten?

Gruß,
Mondspeer

Zuletzt bearbeitet:
N

nahe79

Guest

Danke für die zahlreichen antworten. Anbei das Bild.

N

nahe79

Guest

Das Octoberfest Tut. ist mir keine hilfe. Das mit dem Messbecher von der Videotutorial.seite, hat mir auch nicht weiter geholfen.

Mein Glas wurde vor einen farbigen HG fotografiert, dass heißt das mein Glas eine farbige Füllung hat.

@ wo finde ich das tut. bei docma, habe nichts finden können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden