Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glasbutton-Tutorial, eine Farge dazu

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glasbutton-Tutorial, eine Farge dazu

@Andre, Danke für dein letztes Posting, für mich ist die Sache damit erledigt. :)
Ich konnte hier die ganze Zeit nur nicht reinsehen, weil der Server offline war.
Da ich auch gleich noch mal weg muss, komme ich im Moment noch nicht dazu die Lösungsvorschläge durchzugehen... werde ich aber nachher nachholen und mich zurückmelden.
Ich hatte gestern bereits eine neue Ebene eingefügt (transparent) und auf dieser das Rechteck aufgezogen, mit einem Rechtsklick auf die Ebene und Fülloptionen, fülle ich aber jedes Mal die ganze Ebene und nicht das Rechteck... also irgendwo stelle ich mich da noch was dämlich an. Aber wie gesagt, ich arbeite die Vorschläge nacher mal in Ruhe ab.... vielleicht stolpere ich dabei ja schon über meinen Fehler. Vielen Dank zunächst mal und bis später...

l.g. moal
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glasbutton-Tutorial, eine Farge dazu

So, nun habe ich es nochmal versucht. Dass sich bei Ausführen des Rechteck-Werkzeugs automatisch eine neue Ebene öffnet, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir tut es das nicht.
Komischer Weise erscheint heut auch ein eingefärbtes Rechteck, also eine Fläche, wenn ich das Form-WZ benutze, während ich gestern nur einen Rahmen hatte. Warum, weiß ich nicht...
Ich habe nun also nochmal eine transparente Ebene über der BG-Ebene erstellt und hier mein Rechteck aufgezogen. Dann habe ich im Ebenenmamager mit gedrückter Strg.-Taste einen Linksklick auf diese neue Ebene gemacht... um das Rechteck bewegte sich nun eine Strichellinie... und ich konnte den gestern gespeicherten Stil auf das Rechteck anwenden.
Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Ich hoffe, es war nicht nur ein Zufall, dass das jetzt geklappt hat... ich werde weiter üben... :)

l.g. moal
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Glasbutton-Tutorial, eine Farge dazu

sorry, aber ich finde es schade, daß es 15 Antworten braucht, bevor jemanden der Hilfe sucht eine Antwort erhält, die ihn weiterbringt- zumal ale hier sein sollten weil sie Spaß daran haben- meine Güte bei mir steht auch keine Version- ich bin ein böser Junge- wens stört der ignoriert mich- kann damit leben- VSN
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Glasbutton-Tutorial, eine Farge dazu

So, nun habe ich es nochmal versucht. Dass sich bei Ausführen des Rechteck-Werkzeugs automatisch eine neue Ebene öffnet, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir tut es das nicht.
Komischer Weise erscheint heut auch ein eingefärbtes Rechteck, also eine Fläche, wenn ich das Form-WZ benutze, während ich gestern nur einen Rahmen hatte. Warum, weiß ich nicht...

kann es zwar jetzt nicht ganz nachvollziehen :(

aber sag mir doch mal welche dieser 3 Optionen du für verwendet hast
vielleicht ergibt sich draus schon was :uhm:
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glasbutton-Tutorial, eine Farge dazu

Standardmäßig scheint bei mir wohl das dritte der drei Icon aktiviert zu sein. Kann mich zumindest nicht erinnern da etwas geändert zu haben. Sollte es daran liegen? Ich werde die anderen auch gleich mal ausprobieren... Danke!
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Glasbutton-Tutorial, eine Farge dazu

Gratulation- du siehst dir wird geholfen- wie schnell sich etwas ändert sehe ich an meinem Beitrag- als ich den schrieb sah ich nur die ersten 15 Antworten- mit Enter war es die nummer 23- also richtig was los hier- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben