Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glaseffekt

l3lackHusky

Forenhund

Hidiho ihr Lieben

Ich benötige mal euer Wissen ^^

Ich arbeite an einer Litfasssäule (Google kennt zu viele Schreibweisen :p) an der ich die Plakate austauschen möchte. Dummerweise hat diese Säule eine Glasscheibe als Schutz und so bekomme ich es iwie nicht hin des neue Plakat einzubauen da ich diesen gewölbten Glaseffekt nicht hinbekomme.

Leider gab die suchfunktion nix her (oder ich hab den Falschen begriff genommen) und unter den Tutorials bin ich auch noch nid fündig geworden
: /

Wie erstelle ich eine gewölbte Glasscheibe ??
(Da es keine Verzerrung gibt benötig ich nur nen Tip zur Spiegelung und eventuellen Lichtreflexen)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie wieterhelfen :)

Liebe Grüße der Husky

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Glaseffekt

Mach mal eine (ich nenne es Platte), mach die Ebeneneffekte drauf, danach in den Fülloptionen die Transparenz runter auf fast 100%, damit nur der Effekt, aber nicht die gezeichneten Pixel über bleiben.

GreeZ
Psychomania

DJND

Aktives Mitglied

Was willste nun wissen? Wie man den Blendeffekt aus Photoshop einsetzt?
Tja, ich würde einfach sagen, je nach Lichteinfall der Umgebung den Blendeffekt einsetzen und eventuell noch einen Spot für den Blitzlicht-Effekt. So als würde man die Glasscheibe fotografieren. Je nach dem, wie es letztendlich aussehen soll.

l3lackHusky

Forenhund

Ne egl wie ich für die Litfasssäule die Glasscheibe hinbekomme mit den Blendfleken und so werde ich danch rumprobieren aber das Glas ansicht stellt schon ein Problem da.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden