Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Glasfaser header" erstellen!

I

immosol

Guest

Hi,

ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet und kann mich nun mehr und mehr für Photoshop und deren Möglichkeiten begeistern. Vorab vielen Dank an alle, die uns Anängern ihre Hilfestellungen in Form von Beiträgen und Tutorials zu Verfügung stellen!

Naja bevor jetzt dem einen oder anderen die Tränen kommen =) möchte ich präziser werden und beschreiben worum es bei mir geht!

Also ich befinde mich gerade in einem Praktikum bei einem Industrieunternehmen, die ihre Internetpräsenz aufbessern möchten. Mit der CSS-Geschichte und Struktur der Homepage bin ich soweit durch...nun benötige ich aber noch eine schlüssige Grafik für den Header-Bereich, um das Ganze abzurunden.

Inhalt soll die Glasfaser sein, die ich als Bildanhang hochgeladen habe..dazu stelle ich mir entweder ein Artwork oder Effekte in Form eines Strudels o.ä. vor! Ich weiß auch nich so recht bin noch in der kreativen Phase, aber am Meisten graut es mich vor der Umsetzung, weil ich außer dem Nachmachen der Tutorials noch nicht sonderlich begabt bin!

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß immo

Photoshop

DiVaO

PSD-Fan

AW: "Glasfaser header" erstellen!

IMG-Tags entfernt. Bilder, die nicht von Dir sind, dürfen nur als Textlink hier gepostet werden! Urheberrechtsverletzung!

Die Bilder nur zur Inspiration ;)

Ich würd ein bisschen rumbasteln zuerst.. wenns zur Seite apsst kannst du den Header ja schwarz machen. Arbeite mit Ebenenmasken dan kannst du alles shcon ineinander fließen lassen. Spiel ein bisschen rum und erzeuge Lichteffekte.

Und das zweite Bild kann man wegen Zensur nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

wenn es glasfasern sein sollten. erstelle eine ebene mit schwarz gefüllt. neue ebene und hier in einem hellen gelb einen klecks mit weicher pinselspitze , dann den radialen weichzeichner strahlenförmig anwenden. eventuell mehrmals durch drücken der strstaste +f. bis der effekt gefällt. dann mit dem pfadwerkzeug eine linie ziehen und mit pinsel füllen ebeneffekt schein nach aussen u. schein nach innen. frei transformieren und dabei verkrümmen. den pfad mit gedrückter alt-taste und verschiebwerkzeug immerwieder duplizieren und ggf. durch transformieren anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
I

immosol

Guest

Ok,

vielen Dank für die ersten hilfreichen Informationen. Vielleicht fallen jemandem noch ein paar zusätzliche Inspirationen ein...bei Fragen werdet ihr nochmals von mir hören ;)

greetz

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

probier doch einfach mal ein bißchen mit den ebeneneinstellungen rum :) ich hab da mal beispielhaft was annäherndes zusammengebastelt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden