Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glaskugeln in After effects

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich ahbe zwar schon ein paar erste erfahrungen mit after effects, aber das ist schon was länger her... im grunde bin ich die totale anfängerin :D

Nunja, nun möchte ich gerne ein Intro für nen Video meiner Theatergruppe erstellen und das ganze ungefähr so wie damals das intro von Sabrina total verhext war

http://www.youtube.com/watch?v=imQo-GwhHtc&feature=related

also theoretisch weiß ich wie ich das machen muss XD
glaskugeln erstellen, Bilder von unseren Leuten da rein und das dann animieren...

allerdings habe ich bisher eigentlich nur texteffekte erstellt und deshalb ahbe ich absolut keine ahnung wie ich diese 3 kugeln/blasen erstellen soll...
wäre cool wenn mir da jemand helfen würde

lg chrissy

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugeln in After effects

danke =) das habe ich auch schon gesehen, die kugel hatte ich auch schon, aber dann wusste ich nicht wie ich die videosequenzen rein bekomme... habe es jetzt vereinfacht indem ich die videsequenzen einfach über die effecte als kugel gemacht habe... hat zwar dann nicht mehr diesen 3-d effekt und so, aber mir gefällt es trotzdem ganz gut.

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

nun aber mal eine andere frage, kann ich zwei ebenen miteinander verknüpfen oder so aufeinander legen dass die zusammen bleiben???
also ich habe nun meine kugeln und möchte an jede kugel nen text machen, dieser soll auf der kugel liegen und bei der animation genau an der gleichen stelle bleiben... aber ich bekomme das nicht hin... bei photoshop kann man doch zwei eben auf eine reduzieren... geht sowas in der art auch bei after effects???

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Das Ebenen sich mit anderen Ebenen mitbewegen erreichst Du normalerweise mit "Parenting":

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

na warum bin ich denn nicht gleich auf das "ringelschwänzchen" gekommen ^^ danke, funktioniert wunderbar =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden