Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glaswürfel mit Buchstaben

CayZ

Pixel Slider

AW: Glaswürfel mit Buchstaben

Das Problem ist das bei mir dieses handbuch nciht emhr geht :-(
da wird nur weiss angezeigt. sonst hätte ich da schon mal nachgeschaut.
Mal sehen was jetzt raus kommt...ansonsten ja verzweifle ich weiter dran und frage google...wenn man stichwörter hat. Wie du mit objekt id und render tags gegeben hast...dann findet man sich bei google ein bissel zurecht. =)

Achso ich besitze R12 das werde ich gleich mal hinzufügen...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Glaswürfel mit Buchstaben

Installiers neu, das ist kein Problem. Zur Not das ganze Cinema neu installieren wenns sonst nicht geht, denn das Handbuch ist das A+O für jeden Beginner. 1.000e von Parametern erraten wollen macht nicht so wirklich Sinn..

Übrigens ist das Handbuch ein HTML-Konstrukt, zur Not läuft das sogar ohne direkt aus C4D heraus aufgerufen zu werden. Aber weißte was? Du kannst mit laufendem Manual direkt in C4D einen Rechtsklick auf fast alles machen und bekommst im Kontextmenü unten den Punkt "Hilfe", der Dich direkt dahin springen lässt wo Du schauen musst. Was meinst Du wie schnell man damit lernen kann ;)
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Glaswürfel mit Buchstaben

Das habe ich schon raus gefunden...ich habe links zwar die "reiter" aber kein Text sondern nur weiss...=)
ich versuch es weiter und wenn ich was gepackt habe kommt es hier rein :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Glaswürfel mit Buchstaben

Da ich nicht sonderlich gut erklären kann, habe ich noch mal schnell eine Beispieldatei für den leuchtenden Spline gemacht. Zumindest würde ich das so machen. Sieh Dir die Lichteinstellungen an.
Wie vorher schon von KBB geschrieben wurde...
Licht auf Fläche und in den Details auf Object / Spline stellen und dann den Spline rein ziehen. Hoffe das hilft weiter.



 

CayZ

Pixel Slider

AW: Glaswürfel mit Buchstaben

Danke Danke, das hilft mir voll weiter.
Das hatte ich auch so gemacht, nur hat das bei mir dann nicht so schön geleuchtet =)
Ich render gerade mein Werk...ich hoffe ich konnte das blau und rot anpassen damit das so aussieht wie das grün...=)
Das mit der spline werde ich später versuchen.
Vielen Dank...danke für die vorlagen...und die Tipps...
Meine Hilfe geht ja leider nicht....
aber das hilft mir weiter...ich werde mich jetzt erstmal damit befassen...
so wie es aber bis jetzt aussieht wird das blau nicht so schöne glänzen wie das grün...das rot seh ich noch nicht^^

Achso turboniko wie lange hast du gebraucht für die spline und den würfel? =)
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Glaswürfel mit Buchstaben

Ich wollte es euch nciht vornethalten...



Uploaded with

das ist soweit eig. wie ich es mir vorstelle....ich werde aber das mit der schrift anders machen und noch ein bissel mit der Leucht Spline rumspielen.

@ KBB und turbiniko ich danke euch für die Hilfe und Unterstützung...

morgen wird erstmal versucht das Handbuch wieder zum laufen zu bekommen...^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben