Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gleichzeitige Installation von mehreren IE-Versionen

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich suche eine Möglichkeit verschiedene IE-Versionen zum Testen von Webseiten gleichzeitig zu installieren. Es gibt zwar Onlineversionen mit denen das möglich ist, doch bin ich damit nicht sehr zufrieden :(.
Bei den Video2Brain Folgen "Little Boxes 1 und 2" und "Die Kunst des CSS-Designs" benutzen die Autoren die unterschiedlichen IE-Versionen paralell um Unterschiede in den einzelnen Versionen darzustellen. Es wird aber nirgendwo erklärt, wie sie das geschafft haben :'(. Auch Google und Co. schweigen sich zu dem Thema aus...
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüßé Dirk

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gleichzeitige Installation von mehreren IE-Versionen

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Links. Den ersten Link von cebito kannte ich schon. Ist schließlich ganz gross als erstes Thema gepinnt ;). Hätte an dieser Stelle aber erwähnen sollen, dass das Programm bei mir unter meiner virtuellen Windowsumgebung (ich arbeite normalerweise mit Linux) nur instabil lief. Darum suchte ich was anderes. Der zweite Link sieht aber sehr gut aus. Werde das Programm gleich mal installieren und ausprobieren.

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe

Viele Grüße Dirk

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

MultipleIEs läuft leider weder unter vista noch unter win7 (jeweils die 64-bit version) :(
(zum glück hab ich noch nen laptop mit xp rumstehen...)

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das ganz gut.
Final Builds Site - IE Collection
Alle Versionen von 1 bis 8 sind vertreten, wobei nicht alle Versionen (je nach Betriebssystem) unterstützt werden.
Außerdem wäre es Schwachsinn die Versionen bis 5 zu installieren.

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Hinweis mit dem IE-Tester. Habe mich schon gewundert, warum ich das Programm nicht richtig ans laufen bekommen... ;). Sollte mir das nächste mal auch die Hinweise durchlesen. Erspart viel Zeit und Mühe.
Habe es aber mittlerweile mit Eurer Hilfe geschafft, eine vernünftige Testumgebung für verschiedene Explorer auf zu bauen. Muss nun nur noch die ganzen katastrophalen Fehler für den IE 6 ausbügeln :'(.
Ich hasse dieses Teil...

Viele Grüße Dirk

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden