Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glitch Effekt

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Ich liebe den glitch-effekt.

Wem gefällt das auch? Ich habe ein bisschen was drüber auf meinem Blog geschrieben. Auch der animierte Glitch ist ziemlich cool wie ich finde. Link in meiner Signatur unter earlyhaver / blog / glitch effekt

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Prinzipiell finde ich es ok. Aber nachdem ich zu analogen Zeiten aufgewachsen bin, mag ich es nicht, wenn es aussieht, wie wenn es digital nur unzureichend nachgemacht wurde. In deinem Bild sind einige Artefakte zu scharfkantig, als dass sie mich überzeugen würden. Glitch hat für mich immer überall eine deutliche, analog bedingte Unschärfe, auch und besonders bei derartigen Farbfragmenten. Nichts gegen neue Wege, aber die Mischung aus analog und digital ist nicht mein Fall, wenn es ein "digital aussehendes analog" ist.

Andre_S

unverblümt

Die Zeilen sind (in der vollen Auflösung) zu grob. Bei der nähe zum Bildschirm würde man bereits eine Lochmaske... erkennen können. Das Rauschen ist daher auch viel zu fein und in der Feinheit ungeeiget die Schärfe zu reduzieren. Um diese zu reduzieren - die gerasterte Ebene kleiner Transformieren, anwenden und wieder groß transformieren.

Einem flüchtigem Blick hält es jedoch stand, ob es gefällt ist reine Geschmacksache. Mir würde es besser gefallen wenn es den ganzen Röhrenbildschirm mit zeigen würde. Fürs Hochformat halte ich es völlig ungeeignet.

Da mit der Digitalfotografie endlich die Farbstiche und sonstige Schwächen der chemischen Fotografie eliminiert wurden wird jetzt mit voller Kraft versucht, möglichst viele dieser Bildfehler möglichst noch stärker nachzubauen.
Ist wie mir den zerrissenen Kleidungsstücken. Seit alle es sich leisten können, sich mindestens dreimal jährlich komplett neu einkleiden zu können, kaufen sie eben die Klamotten mit Löchern.

Andre_S

unverblümt

Da mit der Digitalfotografie endlich die Farbstiche und sonstige Schwächen der chemischen Fotografie eliminiert wurden wird jetzt mit voller Kraft versucht, möglichst viele dieser Bildfehler möglichst noch stärker nachzubauen.
Du hast wohl verkannt das hier ein fehlerhaftes Fernsehbild simuliert wurde und nicht Schwächen der chemischen Fotografie.

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Das wollte ich nun nicht damit erreichen, dass die Gemüter so hoch kochen. Ist doch kein Problem und mir ist natürlich vollkommen klar, dass diesen Effekt eher ein geringer Anteil von Leuten mag. Schönen Sonntag noch! :)

virra

lazy lizzard

Ich mag auch nicht. Aber wenn das wirklich ne defekte Röhre imitieren soll, müsste es wirklich nirgendwo so Schärfe Kanten haben. Ich habe schon diverse halbgestorbene Röhren gesehen, aber die hatten alle andere Glitschi-Fehler...

TyrLu

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefällt das HD/4K Zeitalter. Beim fotografieren achte ich darauf das ein bestimmter Bereich scharf wird und der Glitch Effekt fällt deshalb bei mir einfach durchs Roster. Er ist einfach nicht mein Geschmack und erinnert mich nur an veraltete Technik.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden