Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Global illumination Lametta rendern.

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi @ alle, ich habe eine Lametta gemodelt mittels Fell in die Farbe Gold, jetzt möchte ich das schöne Stück rendern mit Global Illumination auf on, er zeigt nur eine schwarze Fläche, stelle ich Global Illumination auf off dan zeigt er mit die Lametta in Gold, ich möchte aber das gute Stück mit Global Illumination rendern:( was mache ich falsch??

lg Silberdenar

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Global illumination Lametta rendern.

hast du lichtquellen gesetzt??
ich denke da liegt der Hase im pfeffer XD
GI ist abhängig von licht und übernimmt nicht das standart licht was dir cinema von grund auf gibt. als rendering ohne sonderliche einstellungen kein ding.

wenn das licht aus ist siehst du ja auch nichts ^^

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi Nova_Flow danke für deinen Tip ich habe zwar Ebenen gestetzt mittels Material auf leuchten als Lichtquelle, hiermit funktioniert GI nicht, habe jetzt eine normale Lichtquelle benutzt und damit funktioniert es, wieder was gelernnt, DANKE;)

lg Silberdenar

nux95

Developer, C4D Betatester

Dann ist es aber seltsam dass er das Leuchten nicht auswertet.

Bist du dir sicher dass du den Ebenen auch das leuchtende Material zugewiesen hast ?

Wenn ja lade doch bitte mal die Szene hoch. :eek:

lg nux

Nova_Flow

Aktives Mitglied

komisch normalerweise müsste es mit so einem material funktionieren....
hast du auch einen haken am leuchtkanal gemacht???
oder die tex auch vergeben?

LG

nux95

Hmm .. Das ist wirklich seltsam. Hast du vllt versehentlich im Illuminationsreiter GI generieren deaktiviert ? Oder die Primäre Intensit#t in den Rendervoreinstellungen deaktiviert ?

Wenn das alles korrekt ist schlage ich dir vor deine Szene in eine neue Datei zu kopieren und die Renderienstellungen sowie das leuchtende Material neu einzustellen/zu erstellen.

lg nux

Silberdenar

Aktives Mitglied

Nein eigentlich nicht:( bei alle "licht" Materialen sind GI generieren und GI empfangen aktiviert.

lg Silberdenar

Silberdenar

Aktives Mitglied

ich muss erst mal gucken wie ich eine C4d Datei hochlade, er gibt nur Images URL und Webcam Dateien an:)
lg Silberdenar

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Ich sagte, bitte die Szene. Sonst wühlen wir uns in 3 Wochen noch immer durch Screenshots.

hanco

ex

red ich chinesisch? Ich rede von der Szene - das ist die Datei!
Du schickst Screenshots.
filehoster gibts ja genügend.

nux95

Ich schaus mir grad an.
Bitte immer zippen wenns größer als 100kb ist und möglichst Texturen nicht vergessen. (Projekt Speichern unter...)
Jetzt musste ich de Textur im Hair Material löschen, da es dann auch schwarz gefärbt ist.

OMG .. Hättest du nicht ef mal ein Bild vom rendering zeigen können ? Wir sind hier vom total falschen ausgegeangen. Es ist nicht das komplette Bild schwarz, sondern nur das Lametta !

Bringt der bei dir keine Meldung von fehlenden Texturen ?
bei mir funktionierts sobald ich die fehlenden Tetxuren gelöscht hab.

//EDIT: Hast recht hab GI ausgeschaltet gehabt, Hmm .. Gabs nicht irgendwie einen Parameter wo man GI aktiviren muss in Hair ?

EDIT2:
Ahh jetz hab ichs man muss beim Hair Render den Modus Raytrace aktivieren.

Aber irgendwie funktionierts in deines Szene trotzdem ned, bei na andern schon ^^

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Vor allem halte ich PDF als Texture Files (Glanzlicht Fell Material) für kritisch, auch wenn das nicht der Grund für das Schwarz-rendern sein wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden