Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

G'mic auf Mac OS Lion installieren

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

Ich versuche seit gestern verglich g’mic Gimp (2.8.2)auf dem Mac OS zu installieren.

[FONT=&quot]Hat jemand einen Tipp?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Vielen Dank

randacek_pro

Mod | Forum

AW: G'mic auf Mac OS Lion installieren

Was genau funktioniert dabei nicht?
Lässt sich GIMP fehlerfrei installieren und nur das Plugin nicht, oder klappt auch mit GIMP etwas nicht?
Und wenn ja, was ist genau das Problem? Kommen Fehlermeldungen, ist das Plugin nicht verfügbar...?
Bitte beschreibe das noch etwas genauer :)

Eventuell, wenn du des Englischen mächtig bist, kann dir diese Diskussion auch schon weitere Tipps geben: http://www.flickr.com/groups/gmic/discuss/72157624086492694/ wo auf eine Version mit schon enthaltenem G#mic hingewiesen wird:

LG

Zuletzt bearbeitet:

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

@ randcek _pro

Ich habe von der Seite :
die Version für MAC OS Lion heruntergeladen. Es mehrere Versionen von G'mic enthalten. Ich habe alle Dateien in den Ordner: User/Libary/Gimp/2.8/plugins kopiert. Ich habe alle beigefügten G'mic- Dateien versucht über das Terminal auszuführen. Es kam immer eine Fehlermeldung das bestimmte Dateien nicht gefunden wurden.

Ich habe es noch auf meinem alten Windowsrechner versucht. Dort hat sich G'mic auomatisch installiert und lief problemlos.

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

@ randcek_pro

Ich habe inzwischen die Datei von:

heruntergeladen. Funktioniert prima.

Nochmals Besten Dank.

Balthazar

Noch nicht viel geschrieben

ich dachte, Gimp ist jetzt nativ für MacOS ?

Mit X11 fand ich das nicht benutzbar...

VG B

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden