Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - GOLD Zeizungscover

M

mobilegaming

Guest

Hallo Zusammen!

Ich versuche gerade ein Cover für eine Abizeitung zu entwerfen. Ich dachte dabei an einen goldenen Lorbeerkranns (glänzend) auf mattem, schwarzem Grund.

Nun probiere ich verzweifelt das ganze so auf meinem Entwurf aussehen zu lassen :':)D

Jemand eine Idee wie man das realisieren kann?:)

P.S: Chrome-Filter funktioniert nicht, da der Lorbeerkranz zu gleichmäßig ist :(

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: GOLD Zeizungscover

habe mal was versucht. die schrift und den kranz markierenund mit einem mittleren gelb füllen. effekt relief und abgeflachte kanten benutzen. mehr war das nicht.

M

mobilegaming

Guest

soweit hatte ich das agnze auch schon mal.. ;)

aber ich wollte gucken ob man diesen matt und glänzend Unterschied deutlischer zeigen kann

virra

lazy lizzard

Hier mein Vorschlag mit Anleitung.

Ich habe, damit es schnell geht, einfach nur einen vorgegebenen Verlauf (Kupfer) genommen, man kann natürlich das Ganze mit ein wenig Liebe noch anpassen, vor allem, wenn man am Original noch an der Gradation dreht um die Schatten abzustimmen.

>>

Wenn man es glänzender haben möchte, muss man am Verlauf stärkere Kontraste einstellen und/oder am Original die Verläufe härter machen.

Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

boa, virra
das funkelt ja wirkich - werd ich mir gleich mal abspeichern für evtl. fälle
danke

O

otto1989

Guest

aber damit bist du doch wohl noch nicht fertig, oder?
hab mal unser abi-cover angehängt ;)

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

Oh ich seh schon... einige Sachen zusammen gekommen. Ich hab auch mal ein bißchen probiert. Finde ich von der Farbe zumindest gut. Ist auch mit Kanten und Relief gemacht. :)

@Virra... Super Sache

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

leute sucht doch bei solchen zeug erstmal nach tuts :mad:

bei google findest du da tausende und vorallem auch gute :hmpf:

mfg

MrBounce

[Ebenenstapler]

ich auch mal... ;)

ich habe es ohne verläufe gemacht.

sondern so: filter > renderfilter > beleuchtungseffekte...

Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

hallo zeitgeist,

deine zweite version toppt ja noch mal alles. kannst du dafür mal die vorgehensweise als screenshot posten?
oder hast du es nach einem tut gemacht, dass man original nachmachen kann, also keine zusätzlichen feinheiten, die du eingebaut hast. dann würde das tut genügen. ich will dir ja nicht zuviel arbeit aufbürden.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo IKO,
hier mal mein Bilderbuch.:D

1. Das Bild freigestellt und mit Ebenenstil versehen.

2. Eine Einstellungsebene Verlaufsumsetzung darüber gelegt.

3. Eine Einstellungsebene Helligkeit/Kontrast darüber gelegt.

4. Eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung darüber gelegt.

5.Alle Ebenen bis auf die Hintergrundebene markiert und mit STRG+ALT+SHIFT+E zu einer neuen Ebene zusammengefast. Den Ebenenmodus auf Hellere Farbe und Deckkraft auf 11% gesetzt.

Ich weis, dass ich es für dich nicht so ausführlich hätte machen müssen aber es gibt ja genug neue hier die sich darüber freuen wenns etwas ausführlicher ist.:D

iko

Maskenbildner

hihi zeitgeist,;)
zweimal danke - ein mal für die ausführliche "beschreibung", und zum zweiten für deine schon etwas höhere meinung, was meine ps-kenntnisse betrifft.:lol:

blackdevile

Aktives Mitglied

@Zeitgeist, danke für dein tolles kurztut, habe zwar net danach gesucht, kann es aber trotzdem gerade bei einem meiner Bidler gebrauchen :)

greetz
chris

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden