Auf einer transparenten Ebene (Ebene -> Neu -> Ebene) ein "Agerundetes-Rechteck" erstellen (Außenform), dann im Modus "Überlappende Formbereiche ausschließen" ein normales Rechteck innen reinzeichnen (Innenform). Der Rest funktioniert wie bei der "Schrift" vorher schon beschrieben...ähm upps sorry meinte eher den rand
gebe ich Dir recht, aber sicher ist sicher - deshalb habe ich ja bereits weiter oben beschrieben, wie man die "Oberfläche" mittels Farbe bzw. Farbverlauf macht. Es spielt ja keine Rolle, ob die "Oberfläche" auf den "Rand" oder auf die - wie von mir vorher angenommen - "Schrift" kommt..ich denke nicht, dass es um die Form geht - sondern um die Oberfläche
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums