Wer das kürzlich erschienene aufmerksam gelesen hat, weiß es bereits: Unsere Lektorin Marie verlässt das Team. Heute. Jetzt. Daher möge dieser Tag im Zeichen des Textes stehen und Marie gewidmet sein.
⌙ Bildquelle: pixabay
Wie viele Wörter sie in den vergangenen sechs Jahren unter die Lupe genommen hat, weiß sie wahrscheinlich selbst nicht genau. Ich vermute, es werden, ohne zu übertreiben, hunderttausende gewesen sein. Große und kleine Fehler wurden korrigiert, manche Ausdrücke verfeinert und Punkte und Kommas fachmännisch an richtige Stellen gesetzt. Über das durchweg positive Echo, auch von externen Partnern, hat Matthias im Commag ja bereits ausführlich berichtet. Hinzufügen möchte ich hier noch Folgendes:
Marie, du hast nicht nur ein Zeichen gesetzt, sondern Wort für Wort deine Spuren hinterlassen! Diese kann man leider nicht wirklich sehen, aber gerade das hat deine Arbeit ja ausgemacht: Lesbarkeit, ohne Stolpersteine. Im Namen des gesamten Teams wünsche ich dir alles Gute für das, was da kommt. Noch ein einziges, letztes und aus dem Herzen stammendes Wort, danach entlassen wir dich in die Zukunft: Dankeschön!!!
Stellvertretend für das gesamte Team
(an dieser Stelle möchte ich alle User explizit zur Kommentierung ermuntern)