Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Filter in CC2020

Photoshop

Reddy61

Aktives Mitglied

Das wäre wohl die beste Alternative.
Auf jeden Fall läuft wieder alles..
Eine aufreibende Arbeit bis alles wieder läuft.
Mir reichts erstmal,muss ich so schnell nicht wieder haben.
Danke an euch.
VG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab mir heute CC2020 installiert und musste auch feststellen, dass meine alte NIK Collection sich nicht installieren lässt. Wie genau habt ihr die jetzt im neuen photoshop zum laufen gebracht?
Meine alte CS6 Installation hat die plugins noch im ordner, leider hat kopieren nicht funktioniert.
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Konnte sie zumindest wieder installieren, aber nach jeder benutzung meldet photoshop bei egal welcher aktion einen programmfehler. selbst wenn man dateien speichern will.
also irgendwie scheint die collection nicht wirklich mit ps 2020 zu funktionieren
 

Andre_S

unverblümt

Da ich nur die *.8bf und *.config als Verknüpfungen aus den Programmordnern der Nikfilter im jeweils aktuellem Pluginordner ablege hatte ich nie Probleme mit den aktuellsten Ps-Versionen. Das klappt auch mit anderen Filtern. Copy - Paste aus dem Ordner vorheriger Version und gut ist. Ordnerstruktur einhalten:
ordnerhyjc2.jpg

auf das unnötige Selektivtool verzichte ich bewusst.
 

magura

Noch nicht viel geschrieben

hm...und was macht man, wenn die vorherigen Version von PS nicht mehr da sind?
Ich habe den PC gewechselt und nur die PS 2020 Version. NIK neu installiert, in LR funktioniert es, in PS nicht, da gibt es auch den Ordner unter Plugins nicht :-(
 

Andre_S

unverblümt

Zielordner "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Plug-ins\Google\Color Efex Pro 4" manuell anlegen.
Quellordner der zu erstellenden 8bf-Verknüpfungen: C:\Program Files\Google\Nik Collection\Color Efex Pro 4\Color Efex Pro 4 (64-Bit). Die 8bf-Verknüpfungen dann in jeweiligen Zielordner ziehen.
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

nach dem letzten PS Update ist die Collection wieder aus den Filtern verschwunden...also neu Installiert.
Jetzt hab ich wieder nach jeder anwendung eines filters einen programmfehler, bei jedem weiteren Klick in PS...
Hatte ich beim Wechsel zu CC auch, dann ging es nach irgendeinem update ohne dieses problem, jetzt ist es wieder da.

gibt es irgendeine lösung, außer dass ich jedesmal CS6 benutzen muss um die Nik Collection zu nutzen?


Edit: scheint wohl an der DxO version zu liegen...der Installer der älteren Google version funktioniert und man kann nach nutzen der filter, ganz normal, ohne programmfehler weiter arbeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben