Aktives Mitglied
Hallo,
leider werde ich zum Thema "Google Maps auf eigener Website einbinden" nicht so richtig schlau.
Momentan binde ich die Google Maps über einen Javascript-Code ein, den ich in einem der vielen Online-Generatoren generiert habe. Darf ich das überhaupt?
Code:
Oder wie muss ich da vorgehen. Über die Googl-eigene API? Ist das dann auch kostenlos bei kommerzellen Websites (die Map wäre natürlich frei zugänglich)?
Leider finde ich im Web teils sehr widersprüchliche und (wahrscheinlich) veraltete Aussagen. Vielleicht kann mir hier jemand den ein oder anderen Tipp geben, wie ich bei dem Thema vorgehen darf.
Besten Dank im Voraus.
leider werde ich zum Thema "Google Maps auf eigener Website einbinden" nicht so richtig schlau.
Momentan binde ich die Google Maps über einen Javascript-Code ein, den ich in einem der vielen Online-Generatoren generiert habe. Darf ich das überhaupt?
Code:
HTML:
<div id="gmaps-area">
<script type="text/javascript" src="http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=false"></script>
<div style="overflow:hidden;height:400px;width:400px;"><div id="gmap_canvas" style="height:400px;width:400px;"></div>
<style>#gmap_canvas img{max-width:none!important;background:none!important;}</style></div>
<script type="text/javascript"> function init_map(){var myOptions = {zoom:16,center:new google.maps.LatLng(50.77436,7.475289999999973),mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP};map = new google.maps.Map(document.getElementById("gmap_canvas"), myOptions);marker = new google.maps.Marker({map: map,position: new google.maps.LatLng(50.77436, 7.475289999999973)});infowindow = new google.maps.InfoWindow({content:"<b>Kindergarten Haus Kunterbunt</b><br/>Halfter Straße 41<br/>53783 Eitorf" });google.maps.event.addListener(marker, "click", function(){infowindow.open(map,marker);});infowindow.open(map,marker);}google.maps.event.addDomListener(window, 'load', init_map);</script>
</div>
Oder wie muss ich da vorgehen. Über die Googl-eigene API? Ist das dann auch kostenlos bei kommerzellen Websites (die Map wäre natürlich frei zugänglich)?
Leider finde ich im Web teils sehr widersprüchliche und (wahrscheinlich) veraltete Aussagen. Vielleicht kann mir hier jemand den ein oder anderen Tipp geben, wie ich bei dem Thema vorgehen darf.
Besten Dank im Voraus.