Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Google Startseite: wie macht man das?

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo liebes Team, ich habe heute die Startseite von Google gesehen und mir hat dies gut gefallen. Ich meine den Zaun mit der Schrift.
Nun möchte ich gerne wissen, wie man so was auch real machen kann? Also auf einem Holzzaun eine Schrift anbringen?
Ich denke mal, dass man dies über Masken lösen kann, aber wie genau?;)
Dank an alle mit lieben Grüssen aus Brasilien

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Google Startseite: wie macht man das?

Na ja, Du machst Dir für die Buchstaben entsprechende Schablonen, klebst die an den Zaun, nimmst einen Eimer Farbe, einen Pinsel und legst los.

Oder meinst Du mit "real" etwas anderes?

kcc

Hat es drauf

Einfach eine Schnittmaske auf die Zaunebene bspw. im Ebenenmodus Ineinanderkopieren oder evtl. auch weiches Licht oder Normal mit reduzierter Deckkraft, einfach mal ausprobieren. Wenn der Zaun nicht vor dem Hintergrund freigestellt ist, muss du noch eine Maske verwenden umd die Bereiche zwischen den Latten wieder wegzumachen.

Edit @Digicam: :lol: Abkleben würde es auch tun^^

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Na ja, Du machst Dir für die Buchstaben entsprechende Schablonen, klebst die an den Zaun, nimmst einen Eimer Farbe, einen Pinsel und legst los.

Oder meinst Du mit "real" etwas anderes?

:D:DGute Idee, wäre ich nicht drauf gekommen:D:D
Ich meinte eigentlich, wie man so was in Photoshop machen kann. Da kann ich nicht die Buchstaben auf den Bildschirm (Foto mit einem Zaun) kleben und mit Farbe bemalen:lol: dann sehe ich ja nichts mehr

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Einfach eine Schnittmaske auf die Zaunebene bspw. im Ebenenmodus Ineinanderkopieren oder evtl. auch weiches Licht oder Normal mit reduzierter Deckkraft, einfach mal ausprobieren. Wenn der Zaun nicht vor dem Hintergrund freigestellt ist, muss du noch eine Maske verwenden umd die Bereiche zwischen den Latten wieder wegzumachen.

Edit @Digicam: :lol: Abkleben würde es auch tun^^

Natürlich wäre abkleben auch die Lösung, auch für den Bildschirm?:lol:
Da bevorzuge ich doch lieber Deinen Weg. So in de Art habe ich mir es auch vorgestellt es zu lösen. Werde es versuchen. Muss nur erst mal Bilder suchen um es zu versuchen. Dank Dir;)

gugue

Photoshopfan

ich würde die schrift über der zaunebene anlegen und ebenenmodus innereinanderkopieren wählen. deckkraft senken die zwischenräume des zaunes mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichnen, auswahl erstellen und auf der schriftebene entfernen

salonike72

Jeder hilft wo er kann

ich würde die schrift über der zaunebene anlegen und ebenenmodus innereinanderkopieren wählen. deckkraft senken die zwischenräume des zaunes mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichnen, auswahl erstellen und auf der schriftebene entfernen

:kopfpatsch:Hätt ich auch drauf kommen können! Habe mir die letzten Tage das Grundlagentut von Stefan über Pfade angesehen.
Da hilft nur weiterhin die Tuts ansehen und im oberen Stübchen abspeichern, nicht nur auf dem PC:D
Dank dir gugue

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

@salonike:
Nix für ungut. Das "real" hat mich getrieben. :)

Tja, das mit dem Speichern im oberen Stübchen. Das nimmt man sich jedes Mal auf's Neue vor und es klappt auch meistens ganz gut. Aber leider nur so lange, bis man es braucht. Dann weiß man nicht mal mehr, dass man es auf Platte hat. Damit kämpfe ich auch immer wieder.

pitTti

Geheimagent

Warum nicht einfach ne Schnittmaske? Is doch viel einfacher. ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden