Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - GoPro 200 Bilder (Timelapse)

M

maik282

Guest

Hey Leute

Ich habe mit meiner GoPro den Sonnenuntergang fotografiert und ca 200 Bilder

Jedoch sind auf dem rechten Bildrand 2 Menschen... Ich habe mit google herausgefunden, dass man mit der Stapelbearbeitung diese retuschieren kann?! :D Leider bisher ohne erfolg..

Falls es wichtig ist, immer nach 5 Sek wurde ein neues Bild geschossen.

Danke euch

Liebe Grüsse

Maik

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Maik und herzlich Willkommen hier auf psd-tutorials.

Es hängt natürlich von den Bildern und Presonen abe, aber falls Dir Lightroom zur Verfügung steht, könntest Du es dort, nach einer Pinselkorrektur, mit dem Kopieren der Einstellungen versuchen.

Falls die Sache aufwändiger ist, könntest Du die Aktion in Photoshop aufzeichnen und die Aktion auf einen Stapel anwenden (Stapelverarbeitung).

Gruß Ralf

M

maik282

Guest

Ok super danke dir :)

Das Problem ist das die Bilder sich farblich verändern (wegen dem Sonnenuntergang

Hier hab ich mal zwei bilder zum vergleich

Ellersiek

Die Personen sehen jetzt nicht so aus, als wenn Du das mit einer einzigen Aktion bereinigt bekommst - da wirst Du mindestens mehrere Aktionen benötigen, oder Du wechselst gleich auf Handbetrieb: 200 Bilder sind ja eine endliche Zahl an Bilder.

Was die Farbabstimmung angeht, empfehle ich noch einmal Lightroom: Da kannst Du nondestruktiv sehr schnell verschiedene Schritte ausprobieren.

Gruß
Ralf

Andre_S

unverblümt

Eine Stapelverarbeitung hat hier nichts zu suchen. Das mit dem Stapeln hat sich ja vielleicht darauf bezogen,
dass man gestapelte Ebenen in einem Smartobjekt bspw. per arithmetischem Mittel verrechnen lassen kann,
wodurch dann sporadische Objekte entfernt werden.
Die Menschen bekommst du relativ einfach bspw. durch inhaltsbasiertes Füllen, Ausbessernwerckzeug, Stempel ... weg.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

also, wenn es mein Projekt wäre und ich müsste ALLE
Bilder der Serie retuschieren, weil auf jedem Bild unerwünschtes
drauf ist, würde ich es lassen und gemäß deinen Motiv so
beschneiden, dass kein Mensch mehr drauf ist...

gibt es kein Motiv ohne Menschen..?

Ellersiek

Eine Stapelverarbeitung hat hier nichts zu suchen
Wieso sollte hier eine Stapelverarbeitung nichts zu suchen zu haben?
Sollte das inhaltsbasierende Füllen mit der größtnötigsten Auswahl Erfolg haben, könnte es mit einer Stapelverarbeitung ja klappen - ein Versuch wäre es wert.

Gruß
Ralf

Wenn du ein Timelapse-Video aus den Aufnahmen erstellen willst, bringt Inhaltsbasiertes Füllen oder auch jedwede andere automatische Retusche bei diesen Beispielbildern nichts. Aus dem einfachen Grund, dass diese von Bild zu Bild zu definitiv sichtbaren Unterschieden und dadurch im Film zu warping/flackernden Bildstellen führen und die extrem störend selbst Laien auffallen werden. Wenn du das Bild nicht beschneiden oder nicht mit den dann eben im Bild zu sehenden Personen im Bild leben willst, bleibt hier nur eine sehr penible manuelle Retusche von Bild zu Bild, bei du die Übergänge von Bild zu Bild kontrollierst. Du musst nicht nur immer die gleiche, durch die Personen hier verdeckte Horizontlinie erstellen, sondern auch das wechselnde Licht berücksichtigen. Das wäre auch für Profis kein Spaß. ;-)

Andre_S

unverblümt

Sollte das inhaltsbasierende Füllen mit der größtnötigsten Auswahl Erfolg haben, ...
Das hast du offensichtlich nicht ausprobiert - ich schon.
Selbst mit der kleinstmöglichen Auswahl muss noch das meiste nachgestempelt werden.
Hat also zumindest einen Grund warum ich das geschrieben habe.
Die anderen sind die, das ich eher auf Klasse statt Masse stehe und deshalb jedes bedacht
aufgenommene Bild einzeln bearbeite und der das ich eine Bearbeitung in ACR vornehme
die ich dann in der Bridge auf alle ähnlichen Bilder übertragen kann.
Weder zum abstimmen noch zum Füllen macht eine Stapelverarbeitung Sinn.
(und wenn es mal Sinn macht bevorzuge ich den IPP)

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

Das hast du offensichtlich nicht ausprobiert
Zum Zeitpunkt meines ersten Kommentares gab es noch keine Bilder - somit konnte ich es auch nicht ausprobieren.
oder Du wechselst gleich auf Handbetrieb: 200 Bilder sind ja eine endliche Zahl an Bilder.
Und nach dem Zeigen der Bilder brauchte ich es nicht mehr ausprobieren: Da ging meine Empfehlung auch in Richtung Handarbeit.

Lieben Gruß und nichts für ungut
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden