Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GoPro Studio und Windows 10 Problem

bogicom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hab Probleme mit GoPro Studio

Es stürzt ab, sobald ich Änderungen am Programm vor nehme. Import des Videos geht nocht. Gehe ich nun auf "Advanced Settings" und möchte übernehem, stürzt das Programm ab.
Überspringe ich die Settings und geh auf Konvertieren. Stürzt das Programm hier ab.

Habe es schon deinstalliert und neu installiert.
Ebenso nachdem ich alle Daten vom PC unter "User" gelöscht habe.

Quicktime habe ich ebenso schon deinstalliert und installiert.
Das Programm als Administrator ausführen bringt auch nichts.

Mein Rechner hat Windows 10 als Betriebsprogramm.
Die Rechnerleistung müsste ausreichen. Adobe After Effects bzw. Photoshop laufen ohne Probleme.
Arbeitsspeicher 16 GB

Könnt ihr mir helfen?
Bei GoPro schweigt man zu dem Thema.
Bis auf eine Linkzusendung sonst keine Antwort :(

Hat alles nix gebracht :(

bogicom

Hier der Link zum GoPro Tut.

Habt Ihr auch Probleme mit "Keiner Antwort"??

Hab das Programm auf dem Rechner wie auch auf dem Laptop getestet.

Beide funktionieren nicht.. Selber Fehler

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
als Notbehelf könntest Du eine virtuelle Maschine mit einem Betriebsprogramm Deiner Wahl aufsetzen bei dem Du Kenntnis hast, dass Deine Software darunter läuft (Vmware, etc.)

Grüße

A

annabellkiara

Guest

1. Vergewissere dich, dass keine nicht-englischen Buchstaben in den Dateinamen oder Ordnern deiner Quelldateien oder dem Ort, an dem deine konvertierten Dateien abgelegt werden sollen, vorkommen.
    ???

A

andemande

Guest

wenn das Netz zur Software nur Probleme findet unter Windows tendiert meine vorsichtige Diagnose zu schlecht portierter Software und Hersteller dem seine Kunden egal sind. Das verschenkte Programm durch eine funktionierende Software ersetzen kostet Geld, erspart Zeit und Frust.
Kurze Suche, neben Magix und Sony Vegas hier noch was
http://filmora.wondershare.com/video-editor/best-gopro-studio-alternative.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bogicom

Ich hab ja aufn Recher Premiere und After Effects.
Nur möchte ich die Programme erst nach dem Import nutzen.

Für den Import GoProStudio.
Test mit Kompatibilitätsmodus.. ( BOA, schweres WOrt :D ) versuche ich sofort...

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Also, das Problem mit dem Speichern der Konfiguration klingt nach Rechteproblem, oder korrupter Vorkonfiguration. Wenn eine alte Version des Produkts installiert war und einfach ein Update drüberinstalliert wurde, oder von einer funktionierenden Windows-7/8-Version auf Windows 10 upgraded wurde, dann am besten mal schauen, wo die Konfiguration liegt und den Überordner umbenennen. Da das Programm Windows 7 unterstützt, gehe ich nicht davon aus, dass das Programm die Konfiguration ins Programmverzeichnis ablegt. Sollte das naütrlich während der Installation zur Wahl stehen und gewählt worden sein, so muss die Berechtung auf den Programmordner geändert werden incl. Unterordner und Dateien.
Da Konvertieren sicherlich auch Dateien ins Userprofile schreibt, muss könnte das auch mit dem der Problem der Konfigurationsdatei zusammenhängen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo bogicom

Ich meine mich schwach zu erinnern, dass es mal Probleme gab wenn der Importordner Leerzeichen und anderes Zeugs, außer das ABC enthielt.
Wie gesagt die Erinnerung ist sehr schwach, kann auch ein anderes Programm gewesen sein.

Gruß
Tom

A

andemande

Guest

Ich hab ja aufn Recher Premiere und After Effects.
Nur möchte ich die Programme erst nach dem Import nutzen.

Für den Import GoProStudio.
Test mit Kompatibilitätsmodus.. ( BOA, schweres WOrt :D ) versuche ich sofort...
Was macht diese Software prädestiniert für den Import? Videodateien kann der Windows Explorer kopieren und wenn der Rest ohnehin mit Premiere und After Effects gemacht wird scheint mir die Software ohnehin überflüssig, wobei ich von H.264 mp4 Dateien ausgehe.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Was macht diese Software prädestiniert für den Import?
GoPro Materialien sind für Premiere und After Effects nicht ganz so toll zu verarbeiten, wenn dann noch eine nicht so potente Hardware werkelt, wird es noch mühseliger.
Mit GoPro Studio lässt sich das Footage im cineform codec importieren und lässt sich danach Butterweich verarbeiten.

Gruß
Tom

A

andemande

Guest

danke @Tom22
habe mich kurz mal bei Adobe in der Premiere Pro Hilfe zum Codec informiert und verstehe die Problematik etwas besser. Wie generell bei Adobe Software sind die Hardware Anforderungen unter Windows etliches höher im Vergleich zum Mac
Denkbar dass 16 GB RAM einfach zu wenig sind, womöglich die Konfiguration überdacht werden muss.

bogicom

Ich hab jetzt einiges ausporbiert und eben auch mit Microsoft geschrieben.
Der Support sagt auch über GoPro, dass diese keine geeignete Software für Windows 10 haben.

Wollte GoPro studio eigentlich für dieses nutzen..

W

Waltermuc

Guest

Hallo Zusammen,

Es stürzt ab, sobald ich Änderungen am Programm vor nehme. Import des Videos geht nocht. Gehe ich nun auf "Advanced Settings" und möchte übernehem, stürzt das Programm ab.
Überspringe ich die Settings und geh auf Konvertieren. Stürzt das Programm hier ab.

Die Rechnerleistung müsste ausreichen. Adobe After Effects bzw. Photoshop laufen ohne Probleme.
Arbeitsspeicher 16 GB

Könnt ihr mir helfen?

Hallo, durch Zufall bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen, denn ich habe exakt das gleiche Problem. Windows 10 64bit und bei irgendeiner Änderung stürzt GoPro Video Studio ab. Und zwar bei jedem neuen Update das es gibt. Einen Trost gibt es, denn die erste Version, die ich installiert habe "GoProStudioPC-2.5.4.404" die funktioniert ohne Probleme. Lästig ist nur, dass der GoPro Studio Importer mich immer auf verfügbare Updates hinweist aber damit kann man leben. Ich weiß nicht, ob es die alte Software noch zum Download gibt. Kann diese aber irgendwie zu Verfügung stellen, wenn gewünscht.

W

Waltermuc

Guest

Hallo Zusammen,

Arbeitsspeicher 16 GB

Könnt ihr mir helfen?

W

Waltermuc

Guest

Hallo Zusammen,

Arbeitsspeicher 16 GB

Könnt ihr mir helfen?

W

Waltermuc

Guest

Jetzt habe ich es glaube ich 2x geschrieben, hier und als Zitat, tut mir leid aber ich bin normal nicht in diesem Forum:

Hallo, durch Zufall bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen, denn ich habe exakt das gleiche Problem. Windows 10 64bit und bei irgendeiner Änderung stürzt GoPro Video Studio ab. Und zwar bei jedem neuen Update das es gibt. Einen Trost gibt es, denn die erste Version, die ich installiert habe "GoProStudioPC-2.5.4.404" die funktioniert ohne Probleme. Lästig ist nur, dass der GoPro Studio Importer mich immer auf verfügbare Updates hinweist aber damit kann man leben. Ich weiß nicht, ob es die alte Software noch zum Download gibt. Kann diese aber irgendwie zu Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden