Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Gradationskurven in Lightroom

rorschach0909

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frag zu Lightroom (aktuelle Version aus dem Fotoabo).

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es bei Anpassungen mit der Gradationskurve immer zu Verzögerungen kommt. Irgendwie läuft das nicht flüssig. Alles andere ist aber in Ordnung.

Ich hab auch schon bei Adobe angerufen. Dort hatte man mir den Tipp gegeben mal einen neues Benutzer anzulegen und es dann noch mal zu probieren. Und komischerweise lief es dann auch flüssiger, aber trotzdem kann man damit echt nicht arbeiten. Kann ich mir aber nicht erklären, weil ich das Macbook nicht zugemüllt habe mit irgendwas. Der ist nur zur Bildbearbeitung da. Wenn ich die RAW Datei an PS als Smartobjekt übergebe, dann in Camera Raw gehe funktioniert die Gradationskurve auch einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Ali

A

andemande

Guest

Hallo, ausser Katalog optimieren fällt mir nichts ein. Wenn das gleiche Werkzeug unter ACR einwandfrei läuft könnte ein Zusammenhang bestehen.
Ein Mac-User kann vielleicht diesbezüglich mehr dazu beitragen.

rorschach0909

also ich habe bewusst noch nicht auf el capitan umgestellt weil da wohl einige anfangs probleme hatten mit ps und lr.

habe osx 10.10.5 (yosemite) auf dem macbook pro 15" mitte 2014

meinst du ich sollte mal umstellen? habe was das betrifft zuviele negative kommentare gelesen... =/

rorschach0909

na dann sekt oder selters. ich mach jetzt mal das upgrade auf el capitan und schau mal was passiert. =D

ich gebe später rückmeldung obs funktioniert hat. bis später... =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden