Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Gradiations kurven / Farbverlauf?!?

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

Huhu, ich nochmal *wink*

ich hät nochmal ne kurze frage

da ich nun teilweise privat hier und da zeichne, auch stolzer besitzer eines Tablett bins, hab ich hier auf dieser seite

How to draw REALISTIC EYES

ne interessante art der colorierung gefunden anscheinend über ne gradiations kurve.

Siehe schritt 14 in dem tut.

Hab mir das ganze mal dann in PS angeschaut, da ich dieses tool oft benutze ( jedoch nur die kurven option zum verändern bzw anpassen der farben )

Ich kann dem tutorial da nicht ganz folgen, wie funktioniert das mit der farb anpassung. Muss dazu sagen die ganze arbeit die die junge frau da leistet ist auf graustufen gemacht und dann mit diesem gradiations verlauf ( denk ich mir mal ) coloriert, jedoch wenn ich das an nem normalen graustufen bild probiere sieht das scheuslich aus selbst wenn ich die entsprechenden farb töne benutze die "normal" passen.

Wenn mir jemand dieses tool etwas genauer erklären könnte wär ich sehr dankbar.


MFG Tulkas


PS: an der übersetzung von deutschen ins englische mangelt es nicht keine sorge ^^
 

Photoshop

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gradiations kurven / Farbverlauf?!?

Hallo!
Vielleicht aber doch! ;)
"GradientMap" bedeutet nicht "Gradationskurve" sondern "Verlaufsumsetzung".


lol echt ? Sorry dann hat ich das wohl doch zu wörtlich genommen *hust*


nun ja frage bleibt dennoch offen, selbst wenn ich nen verlauf drüber lege in der form kommen nicht solche ergebnisse wie in dem tut raus.
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gradiations kurven / Farbverlauf?!?

Hallo,

also ich habe mir mal Bild 13 aus dem genannten Tutorial in meinen Photoshop kopiert und dann einen Verlaufsumsetzung - Einstellungsebene darüber gelegt.
Dann habe ich mir eine Verlauf wie beschrieben angelegt und habe genau das
Bild 14 des Tutorials erhalten.

Hast Du vielleicht in den vorhergehenden Schritten schon was nicht richtig
gemacht?

Poste doch mal Dein Bild und ein Bildschirmfoto von Deiner Layerpalette und von Deinem Verlauf den Du genutzt hast.


Mfg Karl
 
AW: Gradiations kurven / Farbverlauf?!?

Hallo!
kommen nicht solche ergebnisse wie in dem tut raus.
Bei mir schon...
(Ich habe das jetzt aber nicht von Anfang an nachgebaut, sondern nur Bild13 runtergeladen und die Verlaufsüberlagerung angewendet. Aber das dürfte wohl auf's selbe hinauslaufen.)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Gradiations kurven / Farbverlauf?!?

Wenn ich deinen Beitrag so etwas genauer lese... dir ist klar, dass es sich um eine Verlaufsumsetzung handelt ("Ebene"-"Neue Einstellungsebene"-"Verlaufsumsetzung"), statt um einen normalen Verlauf?
 

Tulkas

Noch nicht viel geschrieben

lol sorry ne werd ich nich :D dazu bin ich noch eindeutig zu schlecht *lach* aber ich werd nen teufel geben aufzugeben das lern ich ! :D

dazu is digital painting viel zu geil, mir fehlt denk ich einfach die präzision und übung. Mal sehn vieleicht gibts ja bei mir inner stadt kurse oder fern kurse oder irgentwas in der art um das richtig zu lernen.


Das mit dem verlauf hab ich nu geschnallt ! Danke schonmal dafür.

Solltet ihr irgentwelche links oder ideen haben wie man da noch was lernen kann (ausser erfahrung :D ) könnts ja noch was reinschreiben oder per PM.

Wenn ich deinen Beitrag so etwas genauer lese... dir ist klar, dass es sich um eine Verlaufsumsetzung handelt ("Ebene"-"Neue Einstellungsebene"-"Verlaufsumsetzung"), statt um einen normalen Verlauf?


is schon geklärt :) auch dir nochmal danke

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben