Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Graffitistyle

L

Lilli1

Guest

Hallo!
Ich habe in Chip Foto-Video eine Beschreibung von einer Bearbeitung und komm damit nicht klar!

Es handelt sich um ein Foto auf einer Mauer!
Das Ganze mit der Option Schwellenwert!
Eigentlich arbeite ich mit Photoshop CS.

Ich komme bis zum Foto, kann das auch umwandeln, also S/W-Schwellenwert?? (richtig erklärt?)
Aber wenn ich die Mauer ins Bild ziehe, dann wird die auch schwarz/weiß!
Ich weiß nimmer weiter, kann mir jemand helfen?
Was mache ich da falsch?

Liebe Grüße
Lilli

Photoshop

FaTZiT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Graffitistyle

wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du ein Foto auf eine Mauer legen damit das wie draufgemalt aussieht?

ok also zunächst mal würde ich behaupten das es keine rolle spielt ob das Foto sw oder farbig ist, der Schwellenweret dient ja in erster linie dazu das Bild Malerisch darzustellen (comicstyle)

und ich würde dann die beiden Fotos überander legen in dem du beide eben verknüpst alt+mausklick zwischen beiden ebenen.

Danach kannst du ja das Foto so verkleinen und vershcieben bis es zur Mauer passt oder den gewünschten teil via ebenenmaske einfach "herausmalen"

L

Lilli1

Guest

Ich erklärs nochmal, wie ich es mache!
Foto (Portrait) ausschneiden, Schwellenwert einstellen - (es wird schwarz weiß), dann soll der Hintergrund ( Mauer - rotbraun) eingefügt werden!
Sowie ich Dieses mache, wird die Mauer auch schwarz/weiß! Ziehe ich das "Schwellenwertfoto" auf die Mauer, dann wird meine Person wieder farbig! Also weder in der einen Richtung noch in der andren, funktioniert es bei mir?!
Dieses übereinanderlegen klappt somit auch nicht?
Wie geht das denn sonst noch. Wie gesagt ich habe die Version CS ( eigentlich hab ich die Beschreibung von CS3 oder höher!)
Vielleicht weiß jemand eine andre Möglichkeit, soetwas zu "basteln"!

LG

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Am besten wäre es, wenn Du einen Screenshot mit Ebenenpalette posten würdest.
Es würde beim helfen unheimlich helfen, wenn man/frau nicht raten müßte. ;)

LG Igel

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

Du hast den Schwellenwert auf alle Ebenen bezogen.
Wenn du Windows User bist, dann ordne die Ebene folgendermaßen an:

Schwellenwert
Portrait
Mauer

Und dann hast du zwei Möglichkeiten, entweder du vereinst Schwellenwert und Portrait zu einer Ebene.
Ooder (Windows User??? Bei Apple kenne ich den Shortcut nicht ;) ) du hältst ALT gedrückt und klickst in der Ebenenpalette zwischen Schwellenwert und Portrait. Nun sollte vor der Schwellenwert Ebene ein Pfeil nach unten in Richtung Portrait-Ebene erscheinen.
Das heißt du hast die Ebene auf die darunterliegende bezogen, somit wird auch nur diese davon beeinflusst.

Dein Problem ist einfach dass der Schwellenwert ganz oben über allen Ebenen liegt, bzw. auf alle Ebenen wirkt. Du musst Photoshop klar machen, dass nur die Portrait-Ebene betroffen sein solll.

Bin leider nicht an meinem Rechner, sonst hätte ich dir nen Screen reingestellt.

Könntest sogar ne Maske auf der Schwellenwert-Ebene machen, damit nur das Portrait S/W bleibt. Aber das is umständlich ;)

Bei Fragen - melde Dich

Gruß
Moe

Zuletzt bearbeitet:
L

Lilli1

Guest

AAAAAAAAAAAAAAhhhh.......es funzt!

@FlamingoMoe, das war der Tipp!
Dieses ALT usw. wars !
Kenne diese Shortcuts nicht! Dachte meine Version CS ist zu alt?!
Ich bin ja ein totaler Anfänger, der alles können will!
Danke! Danke!
Alle hier sind Spitze!
Jetzt weiß ich auch, warum ich mich hier angemeldet hab!
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden