Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik auf Rasen einblenden

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin.
Eigentlich dachte ich, kann so schwer nicht sein. Ich habe Videos von Footballspielen. Der Plan war Logos, Beschriftungen und Linien in die Scenen einzublenden, die sich dann nur auf dem Rasen befinden. So wie das in der NFL auch üblich ist. Der erste Gedanke war, grüner Rasen - Greenscreen. Scheinbar ist das aber nicht so einfach. Vorzugsweise möchte ich das mit Premiere CS6 machen. After Effects wäre dann auch noch eine Möglichkeit.
Hat irgendeiner eine Idee wie man das umsetzen muss?
Merci.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Ohne das Material zu kennen würde ich spontan zu After Effects in Kombination mit Mocha (Tracking Software bei AE mit dabei) raten. Mit Mocha kannst du Flächen, wie z.B. ein Rasen/Spielfeld relativ easy tracken, diese Daten nach AE exportieren und dann die entsprechenden Objekte platzieren. Stickwort "Planar Tracking".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben