Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik für Möbel-Design

T

totohome

Guest

Hallo Boardies,

ich habe meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag einen selbstgebauten Schuhschrank geschenkt. Jetzt würde ich gerne 2 stilisierte High Heels in schwarz-weiß darauf aukleben.
Ich habe also ein Foto von Schuhen so bearbeitet, dass es schon rein s-w ist. Leider sind die Kanten noch sehr pixelig.
Ich denke mal, dass dieses Problem für Euch ein reiner Witz ist und Ihr das innerhalb von Sekunden lösen könnt.
Deshalb habe ich die PSD-Datei hochgeladen.
Die Schuhe sollen ca eine Größe von 40x40 cm werden. Wenn es dann noch so pixelig ist, wie jetzt, sieht das mit Sicher heit ziehmlich blöd aus.

Hier nun also der Link zum Download:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet...

Danke schonmal

Gruß
toto-home

Vektorprogramme

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Grafik für Möbel-Design

Mit Photoshop würde ich das vergessen. Mach eine Vetorgrafik draus!

Entweder hast selber ein Vektorprogramm oder du machst es z;Bsp, mit so etwas:

GreeZ
Psychomania

PS: Ich habe so etwas in der Art in einem Copyshop auf Klebefolie machen lassen.
Alles zusammen habe ich für das Teil 50x 32 cm etwa 19 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Die bekommst Du per Autotrace (oder automatischer Bildbearbeitungsroutinen) nicht glatt. Jedenfalls nicht so, dass sie hinterher auch noch einigermaßen sexy aussehen. Da ist Handarbeit angesagt.

tomato

grafiker

hey totohome

hier hab ich schnell was mit AI über das interaktiv nachzeichnen werkzeug gemacht. dank deiner schwarz weiss vorlage ohne graustufen geht das relativ gut. versuch doch selbst mal (objekte -> interaktiv nachzeichnen -> nachzeichneroptionen - dann nachzeichnen und anschliessen über - objekt -> umwandeln - kannst du die vektoren abrufen?) ist keine zauberei, nur etwas in den einstellungen ausprobieren dann vektorisieren und nachträglich noch etwas die pfade manuell ausrichten. in 5min hast du dass? oder nimm einfach mein EPS file?

hmmm, ich kann das file nicht uploaden, aber gieb mir doch schnell mail und ich schicks dir morgen?

ich würde das ganze sicher über vektoren machen damit bist du am flexibelsten in grösse und machart. am besten kommts wen du sie als klebefolie über ein schneideplotter ausschneiden kannst.

viel spass und grüss deine freundin von mir ;-)
?frauen und schuhe?

gruz tomato

T

totohome

Guest

Erst mal danke für Eure Antworten.
Leider hab ich keine Ahnung, was du, tomato, mit AI meinst.
Vermutlich ist das ein Vektor-Programm von Adobe. Leider habe ich das aber nicht. Habe nur Photoshop.
Wäre froh wenn Ihr mr trotzdem helfen könntet.
Ich bekomme es auch nicht hin das ganze per Hand in Photoshop besser zu machen.
@tomato: meine email schick ich dir per pm

T

totohome

Guest

Mit Photoshop würde ich das vergessen. Mach eine Vetorgrafik draus!

Entweder hast selber ein Vektorprogramm oder du machst es z;Bsp, mit so etwas:

GreeZ
Psychomania

PS: Ich habe so etwas in der Art in einem Copyshop auf Klebefolie machen lassen.
Alles zusammen habe ich für das Teil 50x 32 cm etwa 19 Euro bezahlt.

ich habe das von Dir genannte Programm getestet. Leider kann man mit der Demoversion nur die Linien zeichnen. Jegliches Exportieren, Drucken, Speichern, etc ist nicht möglich.

Ich hatte auch vor das ganze in einem Copyshop auf Klebefolie plotten zu lassen. Aber die brauchen das dann doch in solcher Qualität, dass da am Ende keine Pixel mehr auftreten, oder nicht?

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, AI ist die Abkürzung von ADOBE-Illustrator. Aber Inkscape, ist ein Freeware Vektorprogramm! Mit dem bekommst Du das sicher gebacken! Oder schau mal in eBAY nach Corel Draw. Aber achte darauf, dass die Version nicht kleiner als 10 ist. Die kannste schon für manchmal unter 20€ haben. Und das ist mit Sicherheit gut angelegtes Geld. Gruß DaTrautinger

T

totohome

Guest

Servus, AI ist die Abkürzung von ADOBE-Illustrator. Aber Inkscape, ist ein Freeware Vektorprogramm! Mit dem bekommst Du das sicher gebacken! Oder schau mal in eBAY nach Corel Draw. Aber achte darauf, dass die Version nicht kleiner als 10 ist. Die kannste schon für manchmal unter 20? haben. Und das ist mit Sicherheit gut angelegtes Geld. Gruß DaTrautinger

Danke für die Erklärung.
Ich habe mich gestern noch ne ganze Weile durchs Web gewühlt und dabei ebenfalls herausgefunden, dass Corel Draw vektorisieren kann.
Das hab ich auch hier. Also hab ich das gestern auch damit mal versucht und bin mit dem Ergebnis sogar sehr zufrieden.
Bleibt noch die Frage, welches Format man den Plottern am besten zur Verfügung stellt.
.ai .eps , etc??
Wäre für Eure Hilfe abermals dankbar

delle77

gourmet de vaueste

Speicher als .eps-Datei in Version 8. Dann hasde keine Probleme im Copyladen - ausser dieser ist aus den achtzigern und seitdem nicht mehr modernisiert worden ;)

arribua

Aktives Mitglied

Also, ich würde es ausdrucken, und nach altbewährter Manier, auf den Schuhschrank übertragen und dann ausmalen.
Wäre wahrscheinlich die schnellste Lösung.
Gruß Arribua

F

fitschi3000

Guest

hey totohome

hier hab ich schnell was mit AI über das interaktiv nachzeichnen werkzeug gemacht. dank deiner schwarz weiss vorlage ohne graustufen geht das relativ gut. versuch doch selbst mal (objekte -> interaktiv nachzeichnen -> nachzeichneroptionen - dann nachzeichnen und anschliessen über - objekt -> umwandeln - kannst du die vektoren abrufen…) ist keine zauberei, nur etwas in den einstellungen ausprobieren dann vektorisieren und nachträglich noch etwas die pfade manuell ausrichten. in 5min hast du dass… oder nimm einfach mein EPS file…

hmmm, ich kann das file nicht uploaden, aber gieb mir doch schnell mail und ich schicks dir morgen…

ich würde das ganze sicher über vektoren machen damit bist du am flexibelsten in grösse und machart. am besten kommts wen du sie als klebefolie über ein schneideplotter ausschneiden kannst.

viel spass und grüss deine freundin von mir ;-)
…frauen und schuhe…

gruz tomato

T

totohome

Guest

Danke für Eure Antworten und Eur Hilfsbereitschaft.
tomato hat mir inzwischen seine Arbeit zugeschickt und ich werde diese verwenden, da er das wirklich richitg gut gemacht hat.

Das Thema hat sich somit erledigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden