Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grafik in adobe zeichnen

smitherinator

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen! ich hätte eine frage: ich habe handschriftlich eine skizze für einen schriftzug erstellt und möchte selbigen für ein logo meiner veranstaltung nutzen....in welchem programm und wie bringe ich das hin? ich habe die master-collection CS4 zu verfügung, bin allerdings nur in dreamwiever und photoshop einigermaßen bewandert....könnte mir jemand helfen? vielen dank, mark

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Scannen, In Ps laden und entweder eine Auswahl mit dem magnetischen Lasso als Arbeitspfad und anschließend als Eigene Form speichern oder gleich mit dem Zeichenstift nachzeichnen. In Illustrator könnte man den Scan mit dem Nachzeichner vektorisieren. Da ist aber noch jede Menge Handarbeit angesagt.

smitherinator

Noch nicht viel geschrieben

hallo buerzel! ich danke dir mal für deine antwort! jetzt ist es so, dass meine handzeichnung natürlich nicht symetrisch ist, ich das aber gerne hätte...kann ich den scan so manipulieren, dass die lienien bearbeitbar sind, bzw. ich das irgendwie begradigen usw kann? mir ist zwar klar, dass das für einen grafiker null problem sein dürfte, aber ich bin da leider nicht ausgebildet...obwohl ichs gern wär...denke ich werde auf dieser seite in zukunft einige zeit verbringen..... ;-) lg aus graz/ösiland

cjs

VariousDesign

Vllt. wäre die Vektorisieren-Option die richtige für dich. Damit wird deine gescannte Zeichnung in Pfade umgewandelt welche du beliebig verändern kannst (das nötige Verständnis vorausgesetzt). Das kannst du mit Illustrator machen.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
kann ich den scan so manipulieren, dass die lienien bearbeitbar sind, bzw. ich das irgendwie begradigen usw kann?
Wenn du mit Pfaden arbeitest (egal ob Zeichenstift oder Arbeitspfad aus Auswahl), sind diese mit dem Direktauswahlwerkzeug frei bearbeitbar. Du brauchst den Scan nur als Vorlage (keine weitere Bearbeitung) auf einer Ebene und machst deine Auswahl bzw. Zeichnung auf einer zweiten.

virra

lazy lizzard

Wenn du den Scan anfertigst, solltest du möglichst kontrastreich einscannen und in sehr hoher Auflösung. Je feiner die Pixel sind, desto smoother wird der automatisch erstellte Pfad. ich empfehle 1200 ppi.

Andre_S

unverblümt

Handschriftliche Skizzen würde ich immer mit den Zeichenstifft nachmalen da, egal wie gut du im Skizzieren bist, daraus automatisch erstellte Pfade (zumindest in Ps) kaum gleichmäßig genug werden und oft zu viel Ankerpunkte haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden