Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik in Vektorgrafik (Pfade)

3dnab

Pixelvirtuose

Hallo zusammen,

ich bin in Corel Draw noch sehr unbewandert und deswegen möchte ich wissen wie ich eine Grafik in Pfade umwandeln kann?

(Ohne es nachzuzeichnen)

In PS würde ich die Auswahl markieren und einfach unter "Pfade" das Ausgewählte umwandeln...

Vektorprogramme

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: Grafik in Vektorgrafik (Pfade)

oder wenn du ne einfache 1 Bit graphik hast (also einfarbig) und die konturen ordentlich aussehen (jetzt wäre die originaldatei mal hochgeladen schön) dann klickst du oben im reiter "bitmap" dann bei "bitmap vektorisieren" und schon öffnet sich das berühmte corel trace. ganz einfach dort nach dem button mit dem stift "nach umriss vektorisieren" suchen. falls deine konturen etwas wackelich sind kannst du über den schiebe regler die genauigkeit von 1 - 100 einstellen und dann gleich nochmal verktorisieren nach umriss. wenn dir rechts das ergebniss gefällt " datei" - "vektorisierungsergebniss speichern unter" fertig...

grüße

S

Sharalis

Guest

Corel Trace finde ich persönlich aber sehr ungenau. Meist muss man mehr nachbearbeiten als wenn man es von anfang an alleine macht.

I

IRON86

Guest

oder wenn du ne einfache 1 Bit graphik hast (also einfarbig) und die konturen ordentlich aussehen (jetzt wäre die originaldatei mal hochgeladen schön) dann klickst du oben im reiter "bitmap" dann bei "bitmap vektorisieren" und schon öffnet sich das berühmte corel trace. ganz einfach dort nach dem button mit dem stift "nach umriss vektorisieren" suchen. falls deine konturen etwas wackelich sind kannst du über den schiebe regler die genauigkeit von 1 - 100 einstellen und dann gleich nochmal verktorisieren nach umriss. wenn dir rechts das ergebniss gefällt " datei" - "vektorisierungsergebniss speichern unter" fertig...

grüße

genau! Aber je nach Motiv kommt man oft nicht drum herum alles per Hand nach zu bauen. Aber Übung macht auch hier den Meister ;)...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden