Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grafik mit verlauf als Lichteffekt

F

f_ck

Guest

hallo alle zusammen !
ich will im ps cs6 eine tif Datei (aufnahme des hubble Teleskops) als lichquelle darstellen. Das "licht" soll aus einer tuer in perspektive rausstrahlen. ich brauche also irgendwie verschiedene verlaeufe die dann auch wirklich auf 0 hinauslaufen und muss sicher noch mehr beachten ! ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir weiterhelfen :) vielleicht gibt es ja schon tutorials zu aehnlichen sachen ! suche aber jetzt schon sehr lange und hab nix gefunden.

das bild ist dafuer da das es evtl vertaendlicher wird ! :)

also jetz haben ja schon n paar reingeschaut und anscheinend hat niemand ne ahnung oder es is ihnen zu bloed ! ein tip wie ich denn einen verlauf in nem bild auf 0 hinbekomme waer auch schonmal ein anfang ! ich weis bis jetz nur das wenn man eine ebenenmaske erstellt dann von s auf w den verlauf einstellt es nah dran is aber nie auf 0 laeuft ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

F

f_ck

Guest

AW: grafik mit verlauf als Lichteffekt

ok du hast es recht :)
danke !
naja also der verlauf soll aussehen wie lichteinfall in den auf dem bild gezeichneten gang !

F

f_ck

Guest

ich haette die tueren evtl gerade zeichnen sollen ! das bild soll einen gang mit tueren darstellen aus jeder der öffnungen soll ein Lichtkegel fallen wie auch einem Zimmer ! dieser soll aber nicht aussehen wie normales licht sondern eben als ob der "Weltraum" aus dem raum drückt ..

ist es denn möglich mehrer verlaeufe in einer ebenenmaske zu erstellen ? das nervt auch ziemlich das ich sobald ein teil eines andren verlaufs mit markiert ist dieser einfach geloescht wird ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Mehrere Verläufe kannst du anwenden indem du im Verlauf schwarz (oder weiß) zu Tranzparent einstellst nur dann summiert es sich.

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

In die Grafik solltest du erst mal eine richtige Perspektive reinbringen (siehe "Fluchtpunkt").

F

f_ck

Guest

naja den kommentar haette man sich sparen können ! is ja nur ein beispiel ! so wirds am ende natuerlich nich aussehen :D

ich brauch eher die richtigen fluchtlinien fuers licht und muss es irgendwie hinkriegen das die verlaeufe dann 3dimensional wirken ..

F

f_ck

Guest

ich will auf jeden fall nich wissen wie man ne perspektive zeichnet :) ich weiß nicht was unklar ist ! wenn jemand denkt er kann mir helfen, sich also mit lichteffekten und verlaeufen auskennt kann er mich gerne fragen und ich kann plausibel antworten ! vielleicht wirds dann was ! mir liegt das projekt naemlich sehr am herzen !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden