Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grafikbereich: warum mac besser als ibm?

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

hallo alle zusammen,

wollt mal eine frage in die runde schmeissen die anhand von erfahrungsberichten (und keinen internet testberichten) erklärt werden sollte.

es heißt ja immer das mac im grafikbereich viel besser sein soll als ein ibm pc. sieht man ja auch viel daran das die meisten der ganz großen alle mac benutzen.

woran liegt das? was kann mac in dem bereich das ibm nicht kann? bessere hardwareverwaltung im bezug auf grafik? programme sind ja meistens auf beiden bzw mehreren OS verwendbar :/?
würde mich auf jedenfall mal interessieren - wenn jemand was dazu weiß :)

greetz

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: grafikbereich: warum mac besser als ibm?

Hmm … was soll hier anderes rauskommen als in den bereits bestehenden zig Threads zum Thema Mac vs. PC?

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

fakten einfach.
bin nicht scharf auf eine canon vs nikon, mac vs ibm, festbrennweiten vs zooms, photoshop vs was weiß ich was diskussion ^^

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Und du meinst, der Thread würde anders laufen/enden als die anderen? Und auch noch mit anderen Ergebnissen?

Das Ding hier scheint ein potentieller Kandidat für den Parkservice zu werden …

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

kann man ja abwarten oder? falls sich bis heut abend überhauptgarnichts tut bzw nur der standart trash kommt kanner gern geclosed werden bzw ich close ihn einfach?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Man kann sich auch die alten durchlesen und nur noch die offenen Fragen konkret stellen …

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

entweder ich bin wirkl. grad zu blöd via forensuche was zu finden oder ich weiß nicht - hast du vielleicht noch einen passenden link zufällig? ansonsten einfach close

IBM selbst ist nicht der klassische Hersteller von PCs- sondern vertreibt PC Ersatzteile und produziert Server. Was du meinst ist der klassische PC. Früher als die Macs noch mit IBM Prozessoren ausgestattet wurden waren diese rechenstärker und damit Leistungsfähiger als die normalen Endanwender PC- und kamen deshalb in großen Agenturen unter.

Heute ist das Verhältnis ein anderes. Seit IBM nicht mehr in der Lage dazu ist- stromsparende Prozessoren zu produzieren- ohne enorme Abwärme zu verursachen- setzt Apple auf Intelprozessoren und verliert damit ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

Dieser Schritt war es auch, der Intel basierte PC Systeme und die Macs Leistungstechnisch zusammenschrumpfen lassen. Die Rechenleistung jedoch ist prinzipiell die gleiche- basierend auf der gleichen Hardware. Ausgenommen ist der Power Mac- der eine Serverplatine und 2 Serverprozessoren der Xeon reihe verbaut hat. Diese Kombination ist rechenstärker.

Ein Mac mit Intel Core Duo läuft jedoch bei gewissen Applikationen schneller, weil Apple mit dem Mac System nur zertifizierte- auf das System abgestimmte Hardware verwendet. Das ganze Betriebssystem ist nicht so offen wie Windows- damit also auch nicht beliebig erweiterbar. Daraus zieht der Mac den Vorteil in bestimmten Anwendungsbereichen von dieser "Optimierung" zu profitieren- wohlgemerkt teuer erkauft. Denn diese Optimierung stellt auch gleich die Schranken dar.

Ein installiertes Windows auf einem Mac läuft aber auch nicht schneller als auf einem herkömmlichen PC System- das Betriebssystem ist hier der limitierende Faktor.

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

tatataaa vielen dank! in etwa so hab ich mir das gewünscht :)
damit close ich das ganze auch weil das eigentl. alles beantwortet was ich wissen wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden