Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Grafiken aus Polygonen -

L

Luis_Gentner

Guest

Hallo zusammen,
Ich habe schon des Öfteren Bilder gesehen, die nur aus Dreiecken, bzw. Polygonen bestehen. Weil wahrscheinlich keiner weiß, was ich meine, hier ein Beispiel:
garrus_vakarian_by_thecuraga-d67w9ve.jpg

78c91658375bec80d3540018260eaf68-d6gr0oy.jpg


Ich bin absoluter Illustrator-Neuling, aber könnte mir jemand sagen, wie diese Technik heißt, damit ich mir ein paar Tutorials anschauen kann?

Vielen Dank,
Luis
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Grafiken aus Polygonen -

ich würde nach "Low Poly" suchen. Du kannst davon ausgehen, dass das zum großen Teil Handarbeit ist.
 

blenderhilfe

blenderhead

AW: Grafiken aus Polygonen -

hi, sowas könnte man auch sehr gut in einem 3D Programm machen.
Da hat man den Vorteil von Shadern, Mirror, Compositing, Phyikalisches Rendering u.v.m.
Blender 3D wäre z.B. ein kostenloses OpenSource 3D Programm mit dem man das machen könnte.

Viele Grüsse
Tobi
 
L

Luis_Gentner

Guest

AW: Grafiken aus Polygonen -

Danke für die vielen hilfreichen Antworten, ich werd mir gleich mal das Tutorial anschauen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Grafiken aus Polygonen -

tobi (blenderhilfe) hat dir einen guten tipp gegeben, allerdings glaub ich, wenn du illu-neuling bist, wird es schwer das in blender umzusetzen.
du müsstest auch mal was zu deinen vorlagen sagen.
achtung: wenn monika dich auf etwas hinweisst, ist es das beste, was dir passieren kann.
deine beispielbilder zeugen aber schon von grosser erfahrung, langsam angehen und nicht gleich ein kunstwerk erwarten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben