Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grafiken ausschneiden

glubschauge

Noch nicht viel geschrieben

halllöchen liebe leute ....ich habe eine frage wie kann ich zb bei diesen bild

das habe ich für ein freund erstellt aber er möchte kein hintergrund haben wie kann ich den hintergrund weg machen ausschneiden oder sonst was wäre schön wenn mir einer da nen tip geben kann lg

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: grafiken ausschneiden

Erst einmal die Frage warum du nicht gleich darauf geachtet hast beim erstellen deines Bildes? Das Arbeiten mit Ebenen und dessen Eigenschaften macht es leicht. Um jetzt nachträglich den weißen Bereich weg zu bekommen kannst du zwei Werkzeuge aus der Werkzeugpalette verwenden. Es gibt noch weitere, aber ich denke das es ausreicht mit dem Hintergrund-Radiergummi-Werkzeug oder dem Magische-Radiergummi-Werkzeug zu arbeitet. Shortcut dafür wäre E. Also ist damit schnell erledigt.

Es gibt aber bekanntlich viele Wege zum Ziel (Zauberstab-Tool oder Schnellauswahl-Tool / - Menü/Auswahl/Farbbereich...).

Lg DerOtto

Zuletzt bearbeitet:

glubschauge

oder auch bei dieser grafik da habe ich für ein member eine signatur erstellt aber mich stören die ecken oben

also wenn ich das Radiergummi nehme müsste der hintergrund dann nicht mehr zu sehen sein? das muss ich nachher mal testen wenn ich von der arbeit komme danke dir schon mal im vorraus lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Was den Hintergrund-Radiergummi angeht muss du etwas mit der Toleranz in der Werkzeug-Modifikationsleiste (oben) herum spielen.
Sprich den Toleranzwert einstellen.

Die Arbeit kannst du dir bei zweiten sparen. Warum? Es handelt sich dabei um eine animiertes Bild im Gif-Format. Wenn du diese in Photoshop öffnest wird quasi nur der erste Frame geöffnet. Außerdem sind in animierten Gifs keine transparente Bereiche möglich. Höchstens bei einem *.anpg (Animated Portable Network Graphics) soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Das Problem bei diesem Format ist das nicht jeder Browser diese Datei richtig interpretieren kann. Im Firefox ist es möglich, im IE wird daraus ein einfach Bild im PNG-Format.

Zuletzt bearbeitet:
R

rheinhart

Guest

das Haibild ist ja geil - wer sowas erstellen kann - kennt der dann nicht auch die "Radiererfunktionen"?

patrick_l

Hat es drauf

das Haibild ist ja geil - wer sowas erstellen kann - kennt der dann nicht auch die "Radiererfunktionen"?

Diese Bildbearbeitung ist nun wirklich simpel und leicht zu bewerkstelligen.
Wenn man sich mit den Grundlagen auseinander gesetzt hat sollte man schon das Radiergummi-Tool kenne.
Ich persönlich habe das Radiergummi-Werkzeug in meiner ganzen Photoshop-Zeit so gut wie nie eingesetzt (nur mit Ebenenmasken).
Den Magischen und den Hintergrund-Radiergummi setze ich bei einfachen Freistellern ein. Aber jeder hat ja da seinen eigenen Workflow. ;)

S

Songy

Guest

Würde mich über das TUT sehr freuen.
Am besten wo das TV nicht liegt sondern steht:uhm:

glubschauge

hast du das so gemeint?dieses bild habe ich nur schnell um es zu zeigen gemacht ist nicht sauber gemacht worden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden