Hallo liebes Forum!
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Grafikkarte (Sapphire R9 280X OC Tri-X) bei Mindfactory gekauft. Die Karte wurde nicht übertaktet oder sonst modifiziert. Leider ist mir erst jetzt klar geworden, dass die Grafikkarte Artefakte verursacht (Desktopbetrieb als auch Spiele). Mir ist das schon früher aufgefallen, jedoch hab ich diese Fehler als Grafikfehler des Spiels angesehen und nicht weiter beachtet.
Daher habe ich die Grafikkarte erst jetzt eingesendet und gehofft man kann sie reparieren / austauschen. Mindfactory bestreitet einen Gewährleistungsfall und will 10/36 des Kaufpreises von 295€ einbehalten. Dafür bekomme ich aber keinen gleichwertigen Ersatz.
Mein Problem ist, dass die ersten 6 Monate vorbei sind und ich somit beweisen muss, dass der Fehler schon bei Gefahrübergang bestanden hat. In den Kommentaren auf der Website häufen sich gleiche Fehler. Davon habe ich Screenshots gemacht.
Da die Karte eingeschickt wurde, kann ich auch nicht sagen, ob die Möglichkeit besteht diese noch einmal zurück zu bekommen. Mindfactory hat die Karte wohl an den Vorlieferanden gesendet.
Hat jemand schon eine ähnliche Situation erlebt?
Habe ich überhaupt eine Chance den Beweis zu führen?
Sind die Screenshots und die unveränderte Karte beweiskräftig?
Vielen Dank im Voraus!
rilight
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Grafikkarte (Sapphire R9 280X OC Tri-X) bei Mindfactory gekauft. Die Karte wurde nicht übertaktet oder sonst modifiziert. Leider ist mir erst jetzt klar geworden, dass die Grafikkarte Artefakte verursacht (Desktopbetrieb als auch Spiele). Mir ist das schon früher aufgefallen, jedoch hab ich diese Fehler als Grafikfehler des Spiels angesehen und nicht weiter beachtet.
Daher habe ich die Grafikkarte erst jetzt eingesendet und gehofft man kann sie reparieren / austauschen. Mindfactory bestreitet einen Gewährleistungsfall und will 10/36 des Kaufpreises von 295€ einbehalten. Dafür bekomme ich aber keinen gleichwertigen Ersatz.
Mein Problem ist, dass die ersten 6 Monate vorbei sind und ich somit beweisen muss, dass der Fehler schon bei Gefahrübergang bestanden hat. In den Kommentaren auf der Website häufen sich gleiche Fehler. Davon habe ich Screenshots gemacht.
Da die Karte eingeschickt wurde, kann ich auch nicht sagen, ob die Möglichkeit besteht diese noch einmal zurück zu bekommen. Mindfactory hat die Karte wohl an den Vorlieferanden gesendet.
Hat jemand schon eine ähnliche Situation erlebt?
Habe ich überhaupt eine Chance den Beweis zu führen?
Sind die Screenshots und die unveränderte Karte beweiskräftig?
Vielen Dank im Voraus!
rilight