Hi, also wäre es was mit der Grafikkarte, würde der Rechner einen Code ausspucken in Form von einem bestimmten Piep-Ton (ähnlich wie Morsezeichen), d.h. Grafikkarte ist schon mal okay.
Aufgrund das der Rechner beim bewegen, entsprechende Rekationen machen, das bestimmte Teile (wie Lüfter und co) mal gehen und dann wieder nicht und der Hauptschalter nicht geht. Würde ich darauf tippen, dass das Kabel vom Netzteil zum Mainbord nicht mehr richtig steckt. (Der kann zum Teil etwas schwer zu stecken sein und es fällt eventuell im ersten Augeblick nicht auf). Der Stecker ist c.a. 10 cm lang 0,4 mm breit und 0,4 mm hoch und in den meisten fällen ist der Weiss.
Was blöd wäre, wenn sich ein Kabel zum Hauptschlater irgendwie gelöst hat (wo du ihn vorne Einschaltest), dort kommt man immer recht kompliziert ran und die Reihenfolge wie die Einzelnen Stecker an den Anschluss ran kommen, erkennt man recht schwer (verdammt klein geschrieben und nur mit Abkürzungen). Ist dort ein Wackler drinne sollte man genau schauen wo was hingehört.
Zum Prüfen der Angesprochenen Stecker, am besten einen Stecker raus ziehen und wieder rein Stecken (vor allem den grossen Stecker der vom Netzteil zum Mainbord führt.
Falls du den Rechner zu jemanden bringst, der dafür Geld verlang pass auf jedenfall auf, so wie es Aussieht, scheint es nur ne Kleinigkeit zu sein (auf die man erstmal kommen muss) und die Hardware selber von dem Rechner scheint in Ordnung zu sein (da kein Fehlercode per Piepen kommt)
WICHTIG: Beim prüfen des Steckers immer das Netzteil Ausschalten und Stecker ziehen. (Hatte schon öfters die Erfahrung gemacht, das es einen gewissen Reststrom auf dem Netzteil gibt, wenn nur das Stromkabel gezogen ist)
Das entfernen von der Batterie vom Mainbord würde ich nicht machen, da dadurch auch andere Daten entfernt werden könnten (hatte in den letzten 15 Jahren diesen Effekt 3 mal gehabt)
edit:
@Dragon65 hat Recht, da solltet ihr in Zukunft drauf achten, sonst könnten irgendwann andere Problemchen entstehen