Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte für PS und PR cs6

m0re

Konzertknibse

Hiho
Ich plane mein nun über 4 Jahre alten Arbeitsrechner in Rente zu schicken und mir einen aktuellen Arbeitsknecht anzuschaffen.
Nur mal so als Eckdaten, CPU soll ein XEON mit 4x3,3ghz werden, 32GB ram, einer 120GB SSD als Systemplatte und nem Raid5 (4HDDs) als Massenspeicher.

Jedoch zweifel ich grade über die Grafikkarte. Was beingt die Grafikkartenunterstützung von Photoshop, und ist eine potente Grafikkarte für Premiere nötig? Ich spiele absolut gar nicht, weshalb ich sogesehen eigentlich ja keine große GraKa brauche, jedoch soll es am Ende auch nciht daran scheitern, dass CPU und Ram irgendwie wegen der GraKa hinterher hinken.

Ich suche nämlich noch den grafischen Unterbau in diesem Rechner. Wichtig hierbei ist auch, dass ich UNBEDINGT 3 (oder mehr) Monitore anschließen kann.
Einmal meine Glotze mit 1920*1080 (hd), und 2 Monitore mit 1680*1050. Später werden letztere vielleicht noch durch neuere Displays mit 2560*1440 ersetzt werden (aber nicht in naher Zukunft)

Was könnt ihr mir für eine Grafik empfehlen, die ausreichend und angemessen ist, aber auch nicht zu viel Leistung hat (Stromverbrauchen und direkte Anschaffungskosten) und meine Monitore unterstützt?

Danke euch :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Grafikkarte für PS und PR cs6

In naher Zukunft kommen sogenannte 4k Monitore. Das mal am Rand erwähnt. Welche Graka da am besten ist solltest Du von dem Chipsatz auf dem Mainboard abhängig machen. Sonst kann es zu Problemen führen. imho.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben