Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett bei Lidl und Aldi

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

@dapoldi: Ich nehme alles zurück. Der Stift von Lidle ist der mit Batterien, der von Aldi ist der batterielose. Früher hatten die auch den Aiptek mit Batterie

S

syoarts

Guest

Ich würde einfach sagen, man muss es selber probieren.
Man sieht hier ja genau wie die Meinungen auseinander gehen also wird das Tablett auf jeden anders wirken. Ich persönlich werde mir das Grafiktablett von Aldi holen. Wenn ich damit nicht klar komme passiert soetwas nunmal und fertig, wenn man es nicht ausprobiert kann man nie wirklich wissen wie gut etwas ist!

dapoldi

Oldie

Schön wäre es sicher für den Frager wenn die Leute, die bereits ein Ähnliches gehabt haben schreiben würden was ihnen nicht zugesagt hat- Pauschalantworten wie "kann nur abraten", " spar lieber auf ein WACOM" helfen nicht unbedingt weiter zumal man auch wissen möchte worauf man achten sollte- VSN

Das ist genau auch meine Meinung. Hier erwartet man Hilfe mit Argumenten.

Hätte ich WIN-Rechner, würde ich mir das Medion-Teil kaufen und testen, sind ja 10 € weniger als L***. Wenns nix taugt, einfach zurück.

Da ich jetzt eh total verunsichert bin, hab ich mir Pen+touch bestellt, gefunden für 49,90 und da weiss ich halt, dass das am Mac funzt, allerdings kenn ich den Laden (pixmania) nicht und 8 € Vers. ist auch nicht geschenkt, aber regulär kostet das Teil 89,90.
Aber ich post, wenn es Reinfall war.

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

Das Tablett von Aldi ist das Modell "Venus S" von Waltop. Zu finden hier:

Bei Waltop gibt es unter Support auch Treibe für Mac zum Download.

viele Grüße

Helmut

dapoldi

Oldie

Also, ich hab das Wacom jetzt bekommen und bin begeistert obwohl der Umstieg von der Magic Mouse doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber alles funktioniert auf dem iMac ohne Probleme. Leider hab ich jetzt keinen Vergleich mehr, bei Lidl ist alles weg. Aber ich denke dass ich doch gut gefahren bin, der Preis ist ja gleich und alleine der Stift ohne Batterie ist so leicht wie normaler Kuli. Auch das Pad ist optimal auf Bildschirmgröße eingestellt und das Doc wird auch immer brav eingefahren am unteren Rand.

A

a4delfi

Guest

Danke für die Tipps. Werde dann wohl doch lieber tiefer in die Tasche greifen und gleich ein bewährtes Markengerät kaufen.

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Auch werden die Standart Windowsvorgaben nicht eingehalten

Einmal herzhaft gelacht! :D :D

Windwosstandartvorgaben - interessanter Neologismus
Das dürfte dann auf jedem Windowsrechner anders sein ;)
Manchmal ist der Windowsstandart schon nach manchem Neustart anders, wie soll da ein Grafiktablett mithalten?

Ideen hats...

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir jetzt erstmal keins gekauft.
Derzeit bin ich beruflich so ausgelastet, dass eh kaum Zeit für Hobbies ist.
Wenn ich mal später mehr machen möchte, investiere ich lieber doch gleich etwas mehr.
Und werde mich vorher hier mal nach Tipps umsehen :)

LG, huibuh

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Kleienr Nachsatz, Das Aldi-Teil ist kein WACOM, keien Frage, aber ich konnte es bei einem Bekannten ausprobieren. Erstaunlich gute HAndhabung und auch recht präzise. für Einsteiger sicher gut geeignet. Aber der Hammer: (ich wollte es erst nicht glauben) das Tablett arbeitet sogar mit Stiftneigung ! Ich ahbe es mit Photoshop und Painter ausprobiert und es funktioniert tatsächlich erstaunlich gut. Also für 40 Euro kann man einigermaßen preiswert ausprobieren ob einem die "Tablett-Arbeit" liegt und dann später immer noch zum Marktführer wechseln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden