Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett für Mac

Endstille

Freakout

AW: Grafiktablett für Mac

Ja ging eher um die Abtastrate des Tablets, klar die größe merkt man auch, nur wie schnell ich über das Board wusel und ob ich nun den Stift nun länger ziehen muss um auf die Länge des Striches zu kommen oder kürzer wäre nicht so schlimm.
Wenn man kann sollte man einfach beide ausprobieren, aber ich kann Dir sagen dass die 400 Euro zu den 50 Euro wirklich merklich sind :)
 
S

Sany1000

Guest

AW: Grafiktablett für Mac

Auf jeden Fall nur Wacom!!! In der Preisklasse ist eigentlich die Bamboo Reihe das beste!!
 

Skipy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett für Mac

Okey, danke für eure Hilfe!

Ich melde mich sobald ich es habe (leider frühestens in zwei Wochen :rolleyes: ) .. bis Denne,

Stivi
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Grafiktablett für Mac

Wacom ist klar die Königsklasse, aber wenn man damit arbeiten will, dann würde ich von einem Bamboo abraten. Die ideale Größe ist für mich A4. Alles andere ist zu klein und A3 ist schon recht sperrig.

Wenn die Kohle vorn und hinten nicht reicht, dann würde ich eher das Vistablet nehmen als ein Wacom Bamboo. Klar, Wacom ist besser, aber eben auch teurer. Das Vistablet kriegt man als Student/Dozent schon für unter 100 ?. Allerdings sind dort Windows-Symbole drauf, was den Mac-user sicherlich stören wird. Der Stift ist batteriebetrieben, die Qualität ist an und für sich aber in Ordnung, die technischen Daten auch. Wacom hat bei der Software aber klare Vorteile.

Hier ein Test:

https://www.journeyed.de/product_in...andard-12----Education-Version---WIN-MAC.html
 

Skipy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett für Mac

Hi,

eine neue Meinung :)

Wie ist dass denn mit der Kompatibilität bei Mac... im Test hab ich da so ein bisschen was rausgehört?!? :rolleyes:

The tablet comes with driver software for the Mac, but under OS X 10.4.10, none of the function keys work on the tablet. This means that all of those programmable areas around the outside of the drawing surface have no purpose under the currently available driver.
Ich mein Preistechnisch wärs natürlich nicht schlecht für A4?! ...

Hast Du das Teil und einen Mac?
Wenn ja: Für was nutzt Du das Teil denn so?
Deine Erfahrungen damit?

Danke schon mal im Voraus,
Stivi
 
K

KDesign

Guest

AW: Grafiktablett für Mac

A4 ist natürlich auch teurer.

Mac kompatibel: also bei meinem Mac OS X 10.4.11 klappt´s mit dem Tablett. Keine Kompatibilitätsprobleme.

Ich nutze es für Freihandzeichnungen. Für das Erstellen von Vektorgrafiken in Illustrator/ Freehand und Bearbeiten von Bildern in Photoshop.

Das macht richtig süchtig. ;-)

Irgendwann fässt´die Maus gar net mehr an.

Es geht einfach alles viel besser und gezielter.
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Grafiktablett für Mac

Nö, hab keinen Mac. Ich habe das Vistablet zur Ansicht für 30 Tage hier. Wurde mir angeboten, als ich bei JourneyEd die Adobe CS4 gekauft habe. Allerdings habe ich keine großen Erfahrungen mit den teuren Wacoms.
Ich nutze das Tablett derzeit für die Fotobearbeitung, insbesondere für Ebenenmasken und ***** and Burn. Das Vistablet funktioniert bei mir recht gut, die Makro-Tasten nutze ich aber sowieso nicht. Für meine Zwecke ist mir ein Wacom auf jeden Fall zu teuer. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich mir das Vistablet kaufen werde. Was die Mac-Treiber angeht würde ich mal beim Hersteller anfragen, ob das inzwischen gelöst wurde. Kann ich mir gut vorstellen. Im Netz findet man leider nicht sehr viel über das Vistablet.
 

Skipy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett für Mac

Mac kompatibel: also bei meinem Mac OS X 10.4.11 klappt´s mit dem Tablett. Keine Kompatibilitätsprobleme.
[...]
Das macht richtig süchtig. ;-)

Das hört sich ja mal richtig schmackhaft an *fg*
Schon jemand mit Intel Mac OS X 10.5 getestet?!?

LG,
Stivi
 

Skipy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett für Mac

Hoi!

Meine Prüfungen sind vorbei und ich habe mir mein Board sofort gekauft und gebe auch gleich Bericht dazu ab :)

Ich habe mir natürlich ein Wacom gekauft, das von der Baureihe der Bamboo Middle ist - allerdings eine Gravisspezialanfertigung die gerade am auslaufen war - somit habe ich dann ein A5 Board (mit zwei Schnelltasten weniger) für 90 ? im Laden (statt 150-190 ?)bekommen! Hammer was? :)

Die technischen Innerreien sind allerdings genau die selben :)

Viele Grüße und nochmal Danke für alle eure Hilfe,
Stivi
 

Sven_A

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett für Mac

Hi,
ganz Ehrlich? Im Gravis in Bonn haben sie mir genau Dein Teil zum gleichen Preis geben wollen wie das aktuelle Bamboo A6 - zu der Zeit bei 80 Euro...

Habe allerdings das A6 Bamboo Fun im Forum geschossen... 50 Euro ;)

Gruß
Sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben