Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett (Intous 4) Ist angeschlossen, funktioniert aber nicht

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum! :uhm:

Bitte hilft mir schnell, ich bekomme gerade innerlich eine Panikattacke! :motz:

Es geht um mein Intuos 4 L Wide Grafiktablett.
Gestern Abend habe ich es noch benutzt gehabt und wollte heute – wie gewohnt – weiter arbeiten.:hmpf:

Doch als ich feststellen musste, dass es nicht funktionierte, habe ich folgendes gemacht:

- USB raus und rein, nichts.
- PC neu gestartet, nichts.
- Treiber neu installiert, nichts.

Hier noch folgende Eckdaten über meinen PC :rolleyes:

- Service Pack 3
- Windows XP
- Bin im Besitz einen der Kaffeeabsatz-Erzeugnisse der AMD CPU’s zu haben (AMD Semprom xD (und ja, ich kann damit Photoshop CS4 benutzen und sogar bis zu 2GB Dateien bearbeiten :D xD)
- Das Grafiktablett ist 1 Monat alt

Gestern habe ich meine Dudenkorrektur und mein Microsoft Office neu installiert und konfiguriert (weil ich meinen PC neu gemacht habe… vor… 4 Wochen… xD) und mein Headset lag für eine gewisse Zeit auf dem Arbeitsbereich… :'(

Die Stromversorgung zum Grafiktablett läuft. Das erkenne ich an den kleinen blauen Punkt an Scrollbereich. :(

Bitte, wer kann mir helfen? :( :'(
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett (Intous 4) Ist angeschlossen, funktioniert aber nicht

nicht nur neu installieren- bitte auch deinstallieren vorher. rechner neu starten- dann neu installieren- gegebenenfalls den chipsatztreiber vom board erneuern.

x.x hab ich gerade auch noch gemacht... allerdings...bei meinem Chipsatztreiber ist es so eine sache.
Da meine Komponenten seid... ca... zwischen.... 5-7 Jahren nicht mehr hergestellt werden gibt es auch nichts zu erneuern xD - Ich habe aber die aktuellste Version, die es z.Z gibt.

Ich habe auch gerade noch was herausgefunden:
 
AW: Grafiktablett (Intous 4) Ist angeschlossen, funktioniert aber nicht

hast du auch den xp treiber genommen? notfalls mal als administrator installieren bzw direkt über den gerätemanager- windows+pause taste drücken- unbekanntes gerät aufrufen, eigenschaften-treiber manuell installieren und dann die quelle angeben.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett (Intous 4) Ist angeschlossen, funktioniert aber nicht

Naja, Wacom schickt nur eine CD... Und ich kann die Treiber benutzen wenn ich XP SP 2 habe und ich hab 3... jedoch probiere ich mal deinen 2. Rat aus, falls ich das hinbekomme xD
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett (Intous 4) Ist angeschlossen, funktioniert aber nicht

Naja, Wacom schickt nur eine CD... Und ich kann die Treiber benutzen wenn ich XP SP 2 habe und ich hab 3... jedoch probiere ich mal deinen 2. Rat aus, falls ich das hinbekomme xD
Mal auf die Wacom Seite gehen und den neuesten Treiber ziehen, die CDs sind nicht unbedingt aktuell.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett (Intous 4) Ist angeschlossen, funktioniert aber nicht

Also: ich habe gerade den Support angerufen. Nachdem ein Franzose mir versucht hat auf einfachen englisch zu erklären, dass sein Deutscher Kollege momentan nicht erreichtbar ist und ich in 10min noch mal anrufen soll, wurde ich beim 2x Mal durchgestellt :D

Und der hat einfach folgendest gesagt:
Die Normalste Reaktion, ist jene, die Software zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber, es gibt einen einfachen Klick, der diesen Weg erspart und zwar so:

(Bei mir ist das die: Tablett-Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm, die man normalerweise unter Start/Programme/Wacom Tablett findet.)

Und da klickt man einfach unter "Meine Voreinstellungen" auf den Button "Entfernen" - startet den PC neu und fertig ist es :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben