Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett reagiert nicht auf Stift

DE_Nemesis_TM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe seit langem mal wieder etwas mit meinem Grafiktablett arbeiten wollen (Aiptek 600U II), doch nach dem ersten tippen des stiftes reagierte das tablett bzw. der pc einfach nicht mehr auf die bewegungen des stiftes. ich habe dann mal die batterie herausgenommen und die stiftspitze gewechselt. nun reagiert es auch am anfang nicht mehr... falls mir jemand einen tipp geben kann, wär ich euch sehr verbunden.

Gruß
Nemesis

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Grafiktablett reagiert nicht auf Stift

Waren die Batterien vlt ausgelaufen? Kontakte könnten schmutzig sein... Treiber alles ordnungsgemäß geladen? (Gerätemanager mal gucken) Sonst wüsst ich auf die schnelle nichts

Hanitan

Noch nicht viel geschrieben

Manchmal gibts probleme mit den Usb Ports.Versuch mal ne neuinstallation. hat bei meinem wacom geholfen.
Hani

DE_Nemesis_TM

Nicht mehr ganz neu hier

wie soll ich das neu installieren? dafür gibts ja keine treibersoftware. ich hab das am anfang einfach eingesteckt, und dann ging's

paki4life

ih würde mal das komplette teil aus dem gerätemanger deinstallieren und danach neustart und weder einstecken... solte funktionieren wenns nen treiberproblem/usb-port problem ist

Corpet

Falls du Windows drauf hast, schließe ich Windowsupdates als Ursache nicht aus. In diesem Fall hilft nur die Treiber vom Hersteller (sofern vorhanden) zu aktualisieren. Ob es daran liegt, würde ich das Gr.-Tabl. an einen anderen Rechner probieren.

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo hier ein Update,

aktuell gab es bei mir (Win10 x64 mit Wacom Intuos Pro und aktuellen Treibern auch noch das Problem.

Lösung:

Unter "Start"-Windows im Suchfeld "Suche" nach "Dienste" suchen.

Dort den Eintrag "Wacom Professional Service" auswählen.

Diesen Dienst / Eintrag nun "beenden" und dann diesen gleich wieder "starten".

Dann dürfte der WacomStift wieder richtig laufen.

Lg Stephan

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo hier ein Update,

aktuell gab es bei mir (Win10 x64 mit Wacom Intuos Pro und aktuellen Treibern auch noch das Problem.

Lösung:

Unter "Start"-Windows im Suchfeld "Suche" nach "Dienste" suchen.

Dort den Eintrag "Wacom Professional Service" auswählen.

Diesen Dienst / Eintrag nun "beenden" und dann diesen gleich wieder "starten".

Dann dürfte der WacomStift wieder richtig laufen.

Lg Stephan
Nett von Dir, eine Lösung zu posten ...
Aber seit der letzten Antwort sind mittlerweile 2962 Tagen (über 8 Jahren, 1 Monat!) vergangen. Und seit 1 Jahr hat sich der TE nicht mehr gemeldet ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden