Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Grafiktablett

Würde das Wacom Intuos4 empfehlen. Kostet einiges mehr, ist aber für den professionellen Einsatz besser geeignet.
Du schreibst es ja schon selber oder wolltest nur mal was dahin kritzeln.

HaseAachen, hast du denn das mal gelesen
oxygen schrieb:
...
also auch für dich ein extramegasuper link ---
und zum anderen solltest ja schon mal eine Vorstellung haben, was will ick damit machen?
Ick stand da auch mal vor der Entscheidung und habe mich letzendlich für das Pen & Touch entschieden. Da ick nix proffessinales machen werde ist das ausreichend.
Es passt sich auch meinem 24´ Monitor an. Der Preis war 79,-? bei Mario Barth:lol:
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Grafiktablett

Ja Freunde - am besten ist testen. Ab in den shop und probieren. Geht allerdings nicht überall.
Ich konte keine gravierenden Unterschiede bezügl. Auflösung oder Qualität zwischen nem Intous 4 und dem Aiptek entdecken ausser dass Aiptek 32 programmierbare Felder mit bei hat.
Darum auch die Kaufentscheidung dahin Aiptek 14000 - magere 89 Euronen. Und das im A4 Format. Intous 4 L als direkter Vergleich - 5 mal so teuer und auch nicht wirklich besser.
Profis mögen da jetzt anderer Meinung sein - aber wie gesagt.
Am besten - testen !

Gruß Hupsi
 

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett

Format. Intous 4 L als direkter Vergleich - 5 mal so teuer und auch nicht wirklich besser.
Profis mögen da jetzt anderer Meinung sein - aber wie gesagt.
Am besten - testen !

Da gibts aber ganz große gravierende Unterschiede!!!
Batterieloserstift (dadurch leichter), Neigungserkennung, bessere Treiberunterstützung und Einstellmöglichkeiten, höhere Verarbeitungsqualität, DUAL-Monitoring, Widescreentablet, usw....

Und ja ich kenn beide! ;)

Wer damit leben kann, ok. Gibt ja auch Leute die lieber einen schweren Stift in der Hand haben wollen.
Dennoch sind da gravierende Unterschiede die schon wichtig sein können.
(zb. bei Widescreenmonitoren bleibt von dem "A4" auch nicht alles übrige. 2 Monitore gleichzeitig wird schwer, usw.)

:)
Zu den Shops: Schaut ob bei euch in der Nähe ein Gravis-Shop ist. Da kann man Wacom live testen. (Nicht nur anschauen wie beim Blödmarkt)
Die günstigsten Preise findet man bei Geizhals.at ..
Es ist übrigens noch eine Wireless-Variante vom Wacom rausgekommen. ;) Falls das jemanden interessiert.
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Grafiktablett

Hallo und Danke an alle.
Dann werde ich mich mal zum doofMarkt und Gravis quälen (das sind Einkäufe, die ich als Frau hasse, mal ausnahmes Weise:D:D:D.)
Und mich durch quälen............:':)'(
LG
HaseAachen
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Grafiktablett

Klar Jungs!

GEht Ihr gerne Klamotten mit Euren Freundinnen einkaufen? Nein? Macht doch Spaß!!!!!!!!!!!
Da sind Frauen und Männer wohl total unterschiedlich...........aber so soll es ja auch sein!:D:D:D
LG
HaseAachen
 
F

folientechniker

Guest

AW: Grafiktablett

Habe auch mehrere Jahre mit Tablett gearbeitet und bin derzeit wieder in das Mause Steinzeitalter gerutscht. Werde aber bestimmt bald wieder umsteigen. Ohne Tablett sind viele Sachen echt zu kompliziert. wie Brushes oder so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben