Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grafiktablettkauf sinnvoll?

A

Aurelion

Guest

Hallo :)
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir ein Grafiktablett zulegen sollte :)
aber ich weiss nicht genau ob es überhaupt Sinn macht eines zu kaufen..
mich würde es sehr reizen auch einmal bilder am pc zu malen
wie z.b. sowas

Bitte keine fremden Bilder einbauen! Bildrechte beachten!

:)
Dazu müsste man evtl auch wissen dass ich normalerweise nicht wirklich viel male aber wenn ich schon mal dran bin könnte ich stunden damit verbringen aber wirklich der grosse künstler bin ich auch nicht..
denkt ihr ich könnte wenn ich dann mehr zeit investiere und mich öfter mal dransetze auch brauchbare ergebnisse erreichen oder sollte ich es mir direkt wieder aus dem kopf schlagen?
ich hatte erstmal an eines gedacht was so zwischen 0 und 100 euro liegt :)
Danke schonmal für eure ratschläge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Grafiktablettkauf sinnvoll?

Hallo,

ich hab mir eins gegönnt, das Bamboo Pen .....
hatte auch lange keins, kann nur sagen möchte es nicht mehr hergeben.
Am Anfang etwas ungewohnt, aber wenn der Dreh raus ist, nur Genial !!

Man hat viel mehr gefühl als mit der Maus .......
Damit wird Dir das Zeichnen noch mehr Spass machen ..... Achtung sucht gefahr *grinz*

F

fantaflascher

Guest

Ich hab immer viel gelesen über die Grafiktebletts und nach langen zögern habe ich mir dann ein Bamboon gekauft und möchte es nicht mehr vermissen. Du hast ein ganz anderes Gefühl als mit der Maus. Von meiner Seite her ja kauf dir eins nur pass auf es besteht Suchtgefahr

Schuler_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

Schau doch mal bei der Bucht (ebay ;)) vorbei...was gebrauchte Sachen angeht findest da bestimmt was...und fürn anfang... :p

A

Aurelion

Guest

Ich hab immer viel gelesen über die Grafiktebletts und nach langen zögern habe ich mir dann ein Bamboon gekauft und möchte es nicht mehr vermissen. Du hast ein ganz anderes Gefühl als mit der Maus. Von meiner Seite her ja kauf dir eins nur pass auf es besteht Suchtgefahr

Hallo,

ich hab mir eins gegönnt, das Bamboo Pen .....
hatte auch lange keins, kann nur sagen möchte es nicht mehr hergeben.
Am Anfang etwas ungewohnt, aber wenn der Dreh raus ist, nur Genial !!

Man hat viel mehr gefühl als mit der Maus .......
Damit wird Dir das Zeichnen noch mehr Spass machen ..... Achtung sucht gefahr *grinz*

danke schonmal für eure schnellen antworten :)
ich hatte bisher an das gedacht :)

und 45 euro sind ja auch nicht die welt :p
aber das hat leider keine belegbaren tasten dran :(
oder halt eines von den neueren bamboos^^ aber da strahl ich noch net so was ich mit welchem machen kann aber dazu bin ich grad paar beiträge am suchen :)

fishk0ppl

tut was er kann

ich persönlich hab mir das aiptek 14000 gekauft - hat auch "nur" 99euro gekostet und ich bin vollkommen zufrieden damit!
das wichtigste was du beachten solltest ist, dass es wirklich nur sinn macht ei ngrafiktablett zum zeichnen zu kaufen wenn du auch auf papier mitm bleistift einigermaßen begabt ist!

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Aurelion,

ich hatte damals auch laaange überlegt und mir dann ein WACOM Graphire4 XL mit belegbaren Tasten gekauft. Leider scheint es bei dem Fabrikat nicht möglich, die Stifttasten (ohne Zusatztaste, wie zB. "Strg" am Stift mit: Pinsel größer-kleiner zu belegen.

Dennoch bin ich heilfroh, es heute zu haben. Am Anfang befürchtete ich, mein WACOM würde nach kurzer Zeit schon wieder "in der Ecke liegen", das war meine größte Sorge.

Doch das bewahrheitete sich nicht: Ich hole es immer und immer wieder hervor und zB, "smudgen" macht einfach nur süchtig ;-)

LG,

Monika***

Herr_D

Kleine Zwischeninfo: Bevor du hier weitermachst, lies dir bitte die Forenregeln durch.

...und benutz bitte die Suche!

geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden